Spruch des Tages



Es gibt nur wenige Menschen, welche mir nicht gleichgültig sind, aber die meisten sind es, so wie der Spruch es sagt. Meine Familie und eine Handvoll Freunde für die ich alles tun würde. Ja das Leben ist ein Tausch Geschäft, Man merkt eines Tages, das Ungleichgewicht in einer Gemeinschaft. 
Der König(der Nehmende und der Diener
(der Gebende) da sagt der Diener eines Tages, ist mein Lohn genug für meine Arbeit, meistens nicht und dann zieht er die Konsequenzen und sagt, bye bye. Und ab dem Moment ist der Andere ihm gleichgültig. So spürt man die emphatische Gleichgültigkeit zur Zeit besonders stark. Menschen, die sich nur melden, wenn sie etwas von dir wollen. Der Egoismus hat sich vervielfältigt und es wird noch schlimmer. Sonst gäbe es nicht Millionen von arbeitenden Kindern, von hungernden Kindern, von korrupten Politikern, zwielichtigen Kirchenleuten, von Wahlbetrügern, von geschmierten Ärzten und Virologen! 
Schönen Tag und seien SIE heute besonders nett! 


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.

Frage an Dich

KINDER