Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.


Und dann  erwischte er mich doch dieser kleine Erkältungs Teufel, und er blieb lange an meiner Seite und es war gut so.
Zuerst habe ich versucht ihn mit allen Mitteln zu vertreiben, aber er zeigte mir sehr deutlich seine Hörner. 
Ich akzeptierte ihn endlich neben mir und wir freundeten uns an, ich tat das einzig Wahre, ich kam zur Ruhe. 

Ich fühlte mich in seiner Nähe von Stunde zu Stunde wohler und stärker. Denn ist man krank, ist man allein und das tut gut. Außer man hat noch eine Mutter, dann macht krank sein richtig Spaß. Aber ich hatte ja mein Teufelchen. Er brachte mich auf den Gedanken, Krankheiten entstehen im Vorfeld, 
die Abwehr funktioniert nicht gut, trotz vorbeugende Mittel, egal von welcher Firma! Also nahm ich die Zwangs Auszeit und ließ die letzen Jahre Revue passieren.

Ja, da waren manche JAAA, die NEINNN heißen sollten. 
Gedanken, welche Enttäuschungen noch nicht ganz verarbeitet hatten. Sehnsucht, die sich nicht erfüllt hatte! 
Erwartete Bekundungen, die Andere nicht für nötig halten, oder überzogene Erwartungen an mich und Andere.
Nicht jeder Gedanke macht krank, aber zu einem hohen Prozentsatz. Jeder Mensch hat seinen eigenen Anspruchs Pegel, ob meiner höher liegt, als bei Anderen, weiß ich nicht. 
Sagt man nicht oft, ich hab so einen Hals, wenn jemand einen ärgert. (Hals Infekt) Oder ich kann dich im Moment nicht gut um mich haben.(Grippe) Oder ich kann dich nicht riechen (Schnupfen) So gibt es noch viele Aussagen, die Beschwerden oder Krankheiten nach sich ziehen.
Die Ruhe brachte mich zu folgender Erkenntnis, alles hat seine Zeit, alles seinen Raum und das im Ende ein Neuanfang liegt, braucht man nach einer überstandenen Erkrankung wohl nicht zu sagen. Und die alten Filme mit ihren heilsamen Melodien, wie Frühstück bei Tiffany, Pretty Woman, Jonny Cash und Mama Mia trugen entschieden zur Genesung bei und die alten Hausmittel von Oma und Mutter.
Menschen welche jedes Jahr mit einer Erkältung zu tun haben sollten ihr Leben überdenken, neu ordnen und nicht die alten Muster reparieren! 

Machen Sie es, wie Katz und Hund, ruhen Sie sich gesund!!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frage an Dich

KINDER