Valentinstag.


Was meinen Sie, wen beschützt der hl. Valentin, Verliebte oder Liebende?
Viele Menschen brauchen nur den Kick des Verliebt seins, immer und immer wieder. 
Zum Glück hält dieser Zustand nur bis zu 3-6 Wochen an. Dann geht es schon ans Eingemachte und bei immerwährendem neu verlieben, bleibt der Reiz eines Tages aus und dann?
Sobald ich einen Menschen in mein Leben lasse sind meine Probleme nicht nur die von mir verursachten, sondern ich übernehme auch die Verantwortung für einen ANDEREN. 
Ein anderer Mensch in seiner Eigenart bereitet mir neben Freuden auch Leiden. 
Heute besteht für die Liebe/Ehe nicht mehr der biologische, wirtschaftliche oder liebende Hintergrund, sondern dient nur dem jeweils persönlichem Zweck, oder? 
Das  Bündnis Ehe stärkt in jedem Fall. 
Jeder Vertrag hat etwas solides, mehr Verbindlichkeit als ein loses Verhältnis.  
Glück und Unglück sind so dicht beieinander, verlangt jeden Tag liebevolles Auseinandersetzen mit dem Partner.
Hier erst werden wir erwachsen, entwickeln unsere Persönlichkeit, lernen tragen des anderen Last, altruistisch denken, Freuden teilen, Verantwortung übernehmen für Geschaffenes und Verständnis aufbringen für nicht nach vollziebares. Rennen nicht gleich bei der ersten Unstimmigkeit entlieb auseinander.
Freunde können das nie ersetzen, Freunde mag man, aber man liebt sie nicht.
Warum sind erfolgreiche Menschen verheiratet?  
Sind Single oft Looser? 
Verheiratete leben länger und auch gesünder, trotz oder gerade wegen der vielen Meinungsverschiedenheiten? 
Als Single ist man in der Gesellschaft nicht besonders beachtet? Oft nur mitleidig?
Die Tiere leben es uns wunderbar vor, entweder in monogamer Beziehung oder im Verwandschaft Rudel. In der Natur des Menschen ist es angelegt nicht allein durchs Leben zu gehen, egal in welchem Alter. "Trauen" Sie sich, dann haben Sie den Segen des hl. Valentin. Als ich überlegte, mit was vergleiche ich die Liebe/Ehe/Lebensgemeinschaft, da fiel mir sofort ein Flugzeug ein. 
Ein wunderschönes Ziel vor Augen, voll gestopft mit Lust und Last, manche Turbulenz bewältigt, glücklich gelandet und nun unentdeckte Ziele ansteuern, das ist für mich Ehe/Liebe.
Schönen Valentinstag💕


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.

Frage an Dich

KINDER