Tradition ein alter Hut?



 Mein Leben, meine Erziehung waren geprägt von Tradition. Zu christlichen Feiertagen wurde das Brauchtum gelebt! 

Osterfeuer, Feuerräder an Christi Himmelfahrt. festliche Prozession an Fronleichnam und zu jedem anderen Festtag der Tradition entsprechend wurden Bräuche zelebriert! Zur Zeit meiner Kinder war schon vieles nicht mehr in! Aber ich erzählte immer gerne davon. Erleben konnten wir es noch öfters bei Freunden  in Tirol. Zu Geburtstagen und noch mehr zu Namenstagen kam die Familie zusammen um zu feiern. 

Traditionen und Brauchtum verbinden die Menschen und machen ein gutes Miteinander! 

Aber in einem Land wo die eigene Identität immer mehr abgeschafft wird zu Gunsten von Menschen anderer Ideologie und Brauchtum. Wo heilige Namen verboten werden, Geschichte ausgelöscht wird, wo Zeichen des christlichen Glaubens fast eine Strafhandlung ist, dieses Deutschland schafft sich immer mehr ab. Aber andere Kulturen machen uns vor was ZUSAMMENHALT heißt! Sie fordern alles ein, was wir in ihren Heimatländern nie dürften! Sie legen Spuren des Hasses und der Intoleranz. Sie beuten dieses Land aus und die Welt ist einfach nur sprachlos, über "dieses Deutschland"!

Ein Land der Dichter und Denker, der Erfinder, der fleißigen und ehrlichen Menschen, verkommt zur Europa Kloake. Falsche Politik und Steckrüben Deutsche haben dies zu verantworten! 

Was verbindet junge Menschen heute, im nächsten Post1

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.

Frage an Dich

KINDER