Ein Wintermärchen

Mein Name ist Covid, ich bin ein kleiner Virus und zur Zeit weltberühmt. Ich wusste gar nicht, dass man so schnell berühmt werden kann und es war nicht meine Absicht. Lieber komme ich leise und verschwinde nach einiger Zeit, so wie die Jahre zuvor, denn Wissenschaftler kennen mich. Auch meine Influencer Cousins kommen jeden Winter für ein paar Wochen. Aber irgendjemand rief meinen Namen so laut, dass es die Menschen im letzten Winkel der Erde hörten. Und dann riefen immer mehr Menschen meinen Namen, ich wusste gar nicht in welche Länder ich zuerst fliegen sollte! Da konnte ich nicht einfach wieder verschwinden und ehrlich gesagt, gefiel mir die Aufmerksamkeit. Ich sah wie in Zeitungen, im Fernsehen und Internet über mich berichtet wurde, WOW! Aber ich sah auch wie die Menschen Angst vor mir hatten, das ist nicht meine Art Schrecken zu erzeugen, sondern achtsam durch das Leben zu gehen. Aber ich wurde zu einer tödlichen Waffe erklärt und ich weiß bis heute nicht warum. O.k. es gefiel mir ganz gut bei den Menschen. Es war so leicht bei Ihnen anzudocken, die meisten waren dick, ernährten sich von genmanipuliertem Fastfood, unsportlich, träge. Raucher, Trinker, Hygiene Muffel oder Fanatiker, es gab so viel Gutgläubige und auch Ignoranten. Also spielte ich das Spiel der Gesellschaft mit. Die Menschen trugen Masken, blieben zuhause, vernachlässigten Ihre Arbeit, Kinder durften mit Freunden nicht mehr spielen, alte und kranke Menschen wurden isoliert und VIELE  wurden langsam aufmüpfig und werten sich. Aber die Obrigkeit hörte nicht auf das Volk und befehligte es. Ich sah die Traurigkeit, das Entsetzen und die Wut in den Augen der Menschen, ich sah ihre Angst, ihre Not und die Teilung der Gesellschaft. Das ALLES war nie meine Absicht, aber wie komme ich jetzt aus der Nummer raus? Fortsetzung folgt! 

Bleiben Sie Gesund!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.

Frage an Dich

KINDER