Fremdbestimmt


 Um Fitness zu machen brauchen wir eine Fitness Uhr? Sie bestimmt über uns mach dies, mach das! Beweg Dich, ruh aus, du verbrauchst zu wenig Kalorien oder sitzt zu lange! 

Um beim Golfen die Länge einer Bahn zu erfahren, vertrauen wir nicht den Platzangaben oder unseren Sinnen, sondern schauen unentwegt auf den Entfernungsmesser! Als könnte ein Amateur Golfer, exakt 37,3 mtr schlagen! Haha 

Um das Wetter zu erfragen schauen wir nicht mehr aus dem Fenster, sondern auf die Wetter App! Und wir vertrauen so sehr, dass bei Sonnenschein Vorhersage der weiße Anzug getragen wird, auch wenn wir nachmittags im Regen stehen. Blöd oder?

Um einen Partner zu finden, gehen wir nicht mehr in ein Lokal und merken gleich, huch der/die ist es! Nein, wir präsentieren uns von unserer Schoko Seite in einem Partner Internet Portal und der andere auch. Nur wenn man sich kennenlernt ist die Schoko geschmolzen und eine kleberige Masse hockt da! 

Babys oder Kleinkinder werden in Aufbewahrungs Einrichtungen abgeben und gehorchen einer fremden Person. Fern von Vorbildern, wie Eltern, Großeltern und Verwandten! Sie reagieren später nur auf Kommando und im Gruppendruck, heute schon sichtbar, ODER? 

Alte Menschen die man wegsperrt und deren Lebenserfahrung der beste Timer wäre, interessiert kaum noch jemand!

Es gibt noch viele Beispiele, welche ich Ihnen nennen könnte, aber für mich ist die Frage, warum machen wir uns abhängig, lassen uns fremdbestimmen? Verlieren unsere Persönlichkeit, letztlich unseren Willen? Trauen uns nicht unsere ehrliche Meinung zu sagen? Gibt es keine Vorbilder, Eltern oder Professoren mit Lebenserfahrung? Gut Gesetze müssen sein, aber bitte zum Wohl und Schutz der eigenen Bevölkerung! Eine Gesellschaft, welche sich schon von profanen Dingen abhängig machen lässt, wird auch keine persönliche Meinung haben. Soviel fremdbestimmte Menschen gab es noch nie! Also sind Diktaturen doch das Beste für das "Herdentier Mensch"? Bleiben Sie gesund!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.

JEDER HAT EINEN KNALL

Sichtweise