Golf, Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt.


Golf ist ein Spiel für JEDEN! Spazieren gehen mit einem kleinen Ball, der manchmal nicht dahin fliegt, wo ich ihn gerne sehen möchte. Aber zu Corona Zeiten ist alles anders. Ankommen im Club, kein Small Talk mit dem Greenkeeper. Ohne fröhliches Tamtam direkt mit Maske zum Abschlag, spielen und bye bye. O.K. jetzt darf man mit kleinen Gruppen ins Clubhaus, aber gut fühle ich mich nicht. 
Wenn ich dien Virus ernst nehme, so weiß ich nicht, helfen diese Maßnahmen, keinen Fahnen Stock anfassen oder keine Harke im Bunker berühren? Aber Bälle aus der Drivingrange anfassen, kein Desinfektions Mittel auf den Toiletten und  alles nur eine Empfehlung!  Kein Diktat wie draußen in der Gesellschaft! Jeder Club kann machen wie er will und ich als Spieler auch! Also sind Golfer/innen doch bessere und geschützte Menschen, obwohl  61% Risiko Kandidaten sind! Die Welt Elite hat strenge Regeln und wir Rüben Golfer genießen noch eine Entscheidungsfreiheit, WOW! 
Durch diese Krise habe ich erkannt, Golfen ist schön, mir aber nicht mehr so wichtig. Und im Umfeld haben dies viele Mitgolfer erkannt! Diese Pandemie hat viele soziale Strukturen verändert. Freundschaften mit Abstand, gut das bleibt, aber spannend ist es nicht mehr. Selbst Telefonate sind mir nicht mehr so wichtig, kein Freund erzählt spannendes, man geht ja kaum noch weg. Ich vermute Einige tragen auch noch am Telefon eine Maske! Ich habe eine Kolumne geschrieben, die Corona Lethargie. Jeder meidet Jeden, nur auf Golfplätzen ist eng bei eng und alles normal, oder? Zumindest sieht es für ANDERE so aus! Bleiben Sie gesund.











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.

Frage an Dich

KINDER