Informationsflut, Krankmacher oder was?
Jahrestag von Israel, 14.5.1948 |
Wie Frankreich mit der Ausgangssperre umgeht?
Wie Spanien ohne Touristen überleben kann?
Wollen die Menschen jeden Tag Särge und spuckende Chinesen sehen?
Traurige Kinderaugen, gestresste Eltern und nachdenkende alte Menschen, diese Bilder dürfen wir nicht vergessen! Gäbe es die Möglichkeit der Info Verbreitung nicht, hätten wir einfach weitergemacht! Was geschieht hier? Hätte ich diese Realität als Buch gelesen hätte, hätte ich gesagt, was lassen die Menschen da mit sich machen und hätte das Buch in die Ecke gelegt. Im Film wäre ich raus gegangen!
Aber es gibt Science Fiction Filme ähnliche Geschichte, aber eine andere Absicht!!!!!!!!!!!!!!!!!
WIE beeinflussen uns Nachrichten?
Erdrücken sie uns manchmal, diese Flut von meist negativen Mitteilungen? Ist es der Grund für viele Krankheiten?Persönliche Nachrichten können erfreuen, traurig machen und auch Wut auslösen, denn da gibt es einen Menschen, welcher uns damit konfrontiert und wir können uns, damit auseinandersetzen. Können uns wehren oder die eigene Meinung kundtun, können unseren persönlichen geschützten Raum verteidigen, oder die Tür einfach schließen.
Äußern Sie Ihre kritische Meinung in der Gesellschaft, rums in die Ecke! Plötzlich ist das alles kein Thema mehr, Ausländer Politik, Religion, Umwelt, E-Autos, Renten und Armut hiesiger Menschen, Krankheiten häufen sich und Aggression macht sich breit. Wertschätzung ANDEREN gegenüber, eine verschwindende Eigenschaft? Ja in dieser Pandemie Zeit macht sich immer mehr Misstrauen breit! Ist das nicht der Gedanke von Diktatoren?!
Späte Freuden sind die schönsten; sie stehen zwischen entschwundener Sehnsucht und kommendem Frieden.
(M.v. Ebner-Eschenbach)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen