Meine Gedanken vor Ostern.

Es ist Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen. (Meister Eckhardt) 
Neues zu beginnen ist nicht leicht in dieser Zeit. 
Wohin mit dem Alten? 
Wohin mit meinen Corona Gedanken? 
Warum kann ich mich plötzlich von Etwas oder Jemanden trennen. Verschleiß? 
Nicht reparierbare Schäden?
Abgenutzt, der Pullover? 
Oder vielleicht die Liebe? 
Sehe ich etwas, was der Andere nicht sieht? 
Fühle ich anders, als mein Partner? 
Möchte ich den Zauber des Neuen erleben, habe ich soviel Vertrauen in das Ungewisse? 
In Staat, Gesellschaft und Kirche nicht einfach fallen lassen. sondern vieles hinterfragen?
Oder ist mir das Vertraute, Kompromisse wert?
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.

Frage an Dich

KINDER