Tempo Sünder,


Morgens auf der Überholspur zur Arbeit oder zum Kindergarten und abends zum Freizeitvergnügen. Oder als Tempo Sünder im Beurteilen, Verurteilen und sind wir nicht sehr schnell mit dem Satz unterwegs ja der oder die hat es ja verdient, das geschieht ihr recht, das hat er nun davon, selber schuld. Wissen wir oder meinen wir zu wissen. Oder sind wir etwa Gönner? Beim Golfspiel lerne ich Menschen von allen Seiten kennen! Am ersten Hole kein gutes Ergebnis und schon höre ich, das ist heute nicht mein Tag und in Windes Eile gibt es zig Schuldige und Ausreden die verantwortlich sind für ihr schlechtes Spiel. Und mit hoher Geschwindigkeit wollen sie mir die Golf Laune und mein gutes Spiel vermiesen,ne ne mit mir nicht. Verwarnung erteilt und die Bitte an nicht so schnelle Schwarzsehereien. Wo waren Sie schon mal Tempo Sünder? Haben einem Menschen nichts Nettes unterstellt, ihn sehr schnell verurteilt oder behauptet der ist so, aber er ist dann doch ganz anders und so richtig nett. Und Ihr Gegenüber war schuld, weil Ihnen dies und das passiert ist. In jungen Jahren war ich auch sehr oft vorschnell in meiner Beurteilung oder Schuldzuweisung, heute mache ich mir zuerst ein Bild von dem Menschen der mich interessiert und für Missgeschicke, welche mir passieren trage ich allein die Verantwortung.
Für Tempo Sünder im Beurteilen gibt es keine Strafe, aber eine Entschuldigung, wäre nicht schlecht und seien Sie nicht so schnell mit Schuldzuweisungen oder Unterstellungen. 
Das Anfassen an die eigene Nase nimmt oft Tempo weg. Gute Fahrt auf der zwischenmenschlichen Straße.










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.

Frage an Dich

KINDER