11.11.Hl. Martin, was für ein Typ.

Sie kennen die Geschichte des hl. Martin und ihren Sinn. Wunderschön. Gut er teilte Materielles, aber er dachte fürsorgend, an die Kälte die diesem Bettler Schaden zuführte. An die Scham, die er erleiden musste. Einfach ein Mann mit Empathie. Und teilen Sie auch mit Menschen die in der Bredouille sind? Ich meine nicht mal eben 50 Euro spenden, nein, vielleicht mehrere Flüchtlinge bei sich aufnehmen? Ein armes Kind mit Essen und Hilfe bei der Integration betreuen. Gut, das ist auch eine Nummer groß und der Staat und die Kirche sind hier gefordert, ich bezahle ja schließlich Steuern, ODER?  Aber sind Sie Herr oder Frau Martin in Ihrem Umfeld. Ein Freund ist krank, Sie kochen eine Hühnersuppe und ab vor die Tür, mit nem Blümchen aus dem Park? WOW, Oder sagen Sie, wenn Du etwas brauchst melde Dich, NAJA, Oder sagen Sie, Du weißt ja, OHHH! Freunde fahren in Urlaub, Sie betreuen die Eltern, einfach so, WOW,  ODER sagen Sie, würde ich ja gerne, aber an Feiertagen, sorry. NAJA, Oder sagen Sie, sag den Eltern, wenn was ist, einfach melden, OHHH.  Die alte Nachbarin muss zum Arzt. sie bieten an sie dort hinzufahren, WOW,  Oder sagen Sie, rufen sie ein Taxi, NAJA, Oder ziehen Sie die Gardine zu, OHHH
Sind Sie Herr oder Frau Martin, die hilft ohne lange zu überlegen, ob ihr Zeitfenster das hergibt? Geben Sie der Gesellschaft etwas zurück? Oder bleibt es nur im eigenen  Familien Verbund? Auch gut, aber das ist ja Geben und Nehmen!
Den Menschen mit dem WOW, verleihe ich die St. Martin Empathie Medaille, sie sind ein wunderbarer Mensch, bleiben Sie so. 
Den NAJA Menschen, fangen Sie an sich zu lieben, dann wissen Sie auch was ANDERE brauchen. 
Und den OHHH Menschen, hoffentlich läuft Ihr Leben nur glatt, denn Martins sterben aus!
Glaubt den Werken, nicht den Worten, 
Worte sind nur leerer Schall. 
Werke zeigen nur den wahren MEISTER an.

 








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.

Frage an Dich

KINDER