Lachen oder weinen

Ich habs in der Hand. 
Ich kann mein Leben, mein Tun und Handeln bestimmen.
Aber haben mir nicht Eltern und die Gesellschaft  "Benimm dich Steine" in den Weg gelegt? 
Einige wurden zu Edelsteinen.
andere waren Felsbrocken die ich weggerollt habe.
Gut gemeint, aber dennoch Hürden, die ich durch meine eigene Erfahrung belasse oder verändere. 
So habe ich gelernt Freund und Feind  "nett zu begegnen" naja, den Feind lass ich doch eher links liegen. 
Auf Beerdigungen Schwarz zu tragen und ein ernstes Gesicht zu machen, nicht mit mir.
Wenn der Tod eines Menschen mich schmerzt heule ich heute Rotz und Wasser und schwarz trage ich sehr gerne, 
nur nicht auf einer Beerdigung. 
Sehe ich etwas Skurriles was meine Lachmuskeln reizt, lache ich so laut, dass es ansteckend ist. Ich bin der Mensch mit meinen Gefühlen und lebe sie in der Gesellschaft aus, lachend oder weinend.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.

Frage an Dich

KINDER