Heilig, einfach super
Wir haben uns zu der Sorte Spezies entwickelt die alles weiß, alles kann und wenn nicht, wird es schon EINER richten.
Aber wer?
Die Krankenhäuser durch Corona überfüllt, die Selbstmord Rate steigt, die Isolierung macht depressiv, die Kinder werden aggressiv und alte Menschen, allein gelassen. Da braucht der Mensch einen Haltegurt. Mein Haltegurt, der Glaube! An eine Macht, die uns vom Schöpfer verliehen wurde, Bibel; "ich mache den Menschen mir gleich"! Wir haben die Kraft für so Vieles, lassen sie ungenutzt, konzentrieren uns auf Dinge, nicht auf das Leben, Lassen uns von Polit Gurus beschwatzen, von Religion Quatschern belabern und von Allmachten in weiß, an die Leine nehmen. Wir glauben doch nicht wirklich, ALLES was sie uns verkünden? Es gibt Menschen die sagen, Gott hat uns Corona geschickt, kann sein.
Ich denke Pandemien und Seuchen, gehören zum Alltag, wie Kriege und Umwelt Katstrophen ebenfalls. Aber der GOTTESGLEICHE Mensch, hätte früh genug verstehen und begreifen müssen und mit der, ihr anvertrauten Welt, vorausschauender umgehen müssen. Aber der schnöde Mammon hat den Blick für das Wesentliche verschleiert und wird es auch jetzt tun! Deshalb ist eine Impfung nicht die Lösung, sondern ein Umdenken der Menschheit auf der Welt!
Lesen Sie mal die Geschichten von Heiligen, faszinierend. Sie halfen den Armen in ihrem Land und plünderten die Reichen, HALLO! Diese Menschen hat so schnell nichts umgehauen, sie hatten ihren Glauben und Ziele und die haben sie verfolgt trotz Widrigkeiten. Der Glaube an ein Idol hat einen Nachahmung Faktor! Bei den Heiligen war es Gott und der Mensch, bei uns ? Ich höre in Pop Konzerten wie junge Menschen ihre Idole anhimmeln und ja, sie anbeten, glücklich sind, wenn: Justin Biber, Madonna, Lady Gaga ihnen die Hand auflegen, kommt mir bekannt vor!( Er legte ihnen die Hände auf und segnete sie ,MK,10) Ja so sehen heute "HEILIGE" aus, aber wie ist ihre Message, was geben sie uns Menschen mit?
Ich wäre ohne meinen Glauben an das Gute, Gerechte und alles zu seiner Zeit kommende, nicht der Mensch der ich bin!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen