Liebeslied, als Single oder im Duett.

Singe ich lieber alleine meine Lebens Melodie oder im Duett. Nur haben wir Menschen im Beziehung Alltag nicht die Disziplin wie ein Sänger in der OperJeden Tag üben, immer die selben Töne, die selbe Melodie, die selbe Kulisse bis alles gut ist und dann viele Auftritte immer gleich. Und, die Freude über den Applaus, die Anerkennung durch die Medien und die Gage, das erfreut den Künstler und täte jeder Beziehung auch gut. 
Aber wer klatscht schon, wenn ich die Oberhemden meines Partners bügel, ein köstliches Essen zauber, tröste, lobe, unabhängig bin und die ganze Palette der Beziehungs Oper singe. Wo bleibt der Rosen Strauß nach jedem Auftritt? 
Nun gut, so einfach wie ein Opern Duett ist ein Leben zu zweit nicht!  Da studieren die Künstler im nächsten Jahr eine neue  Oper, an einem anderen Ort ein. Das ist wieder ALLES neu und spannend. Also öfter mal umziehen  um wieder Leben in die Liebes Oper zu bringen?  Bitte nicht gleich umziehen  das machen Menschen deren Ehe sich  im Trott befindet, da ist die Luft raus, da hilft selbst ein Wechsel nicht mehr viel.

Aber dem Trott ein Schnippchen schlagen. Ich meine mal in andere Rollen schlüpfen, heute Carmen, morgen La Traviata, heute Don Carlos und morgen der Barbier von Sevilla, sie kennen doch diese wunderschönen Geschichten. 

Als ich den Film Mama Mia gesehen habe, habe  ich nur geträllert und bin gehüpft und habe mich an junge Zeiten und ihre Abenteuer erinnert.  Oh, wie mich das belebte und meine Umgebung auch.  
Der Arbeitstag, je nach Job bei vielen Menschen immer  gleich, da muss keiner abends die Ketten rasseln. Vielleicht nicht um 20 Uhr jeden Abend die Show schauen, sondern den Partner mitnehmen auf eine Traumreise, Wünsche benennen und einfach zu zweit runterkommen. 
Warum gestaltet  sich eine Beziehung oft so schwierig? Ich meine es fehlt an Disziplin und Respekt. 
Und die Rollen wurden vertauscht, also wer soll was tun in oder für eine Beziehung?Väter werden Mütter? Männer werden Hausmann? Alleinerziehende, heißen Alleingelassene von Politik und Gesellschaft? Beziehungen gehen gut, wenn EINER seine Persönlichkeit an der Garderobe abgibt. ODER?Wie in einer Firma, der Chef hat zu sagen!  Aber bei gleich starken, unabhängigen  Partnern ist viel mehr animierende geladene Stimmung und  auch  positive bereichernde Spannung, so wie das Leben, eben! Kontraste beleben unsere Welt, die GROßE wie die KLEINE WELT.
Durch vormachen von Promis, werden wir oft geblendet, verführt manchmal zu einem Tun, was uns nicht gut tut und unserer Beziehung auch nicht. Heute gibt es kaum noch Tabus mit nachhaltig schlechtem Gewissen. Wenn der das macht, ich auch!  Warum gibt es oder gerade deshalb, so viele Single und deren Börsen, also suchen doch alle das traute Glück auf dem Sofa, aber was  dafür tun? 
Also doch lieber allein durchs Leben und lassen oder tun was ich will. Aber jede Aktion ohne Echo, zerschellt an einem Berg. Der Mensch braucht Lob und Kritik, braucht ein Gegenüber in dem er sich spiegeln kann und manchmal auch das herrliche Lebens Geräusch "Lachen" und  "Schnarchen" und seine Träume.






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.

Frage an Dich

KINDER