Haltestation, Neubeginn, da steig ich ein, da fahre ich hin.


Was möchten Sie gerne Neues beginnen? 
Jeder Neubeginn beinhaltet einen Wunsch und deren Erfüllung und damit verbunden eine Veränderung Ihres Lebens und mag der Schritt in eine andere Richtung noch so klein sein. 
Neubeginn orientiert sich immer nach vorne.
1. Ich möchte noch lachender durchs Leben gehen
Wie heißt es so schön, ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. 
Oder, lächle die Welt an und sie lächelt zurück.
Fröhlichkeit versüßt den Alltag.
Die meisten Menschen sind: ernst, griesgrämig, zweifelnd, besser wissend, verurteilend, klagend, unfreundlich, egoistisch, u.s.w.
Bei all diesem Verhalten gibt es für ein Lächeln wenig Platz oder? 
Ich glaube: Wer jammert oder den Anderen für all seine Missgeschicke verantwortlich macht, lenkt vom eigenen Ich ab und übernimmt keine Verantwortung für sein eigenes Tun!
2. Ich distanziere mich von Menschen, welche mir nicht gut tun
Das Ungutgefühl hat viele Facetten.
Diktatorische Aufforderungen, welche ich nicht mit meinem Gedankengut vereinbaren will, lasse ich nicht mehr zu. Unrechtmäßige, nicht demokratische Aussagen, lasse ich im Raum stehen und ihren Sprecher auch. 
Übertriebene, panische Berichterstattungen belächle ich, und bitte um aktive Lösungsvorschläge.
Schwarzseherische Prognosen bitte ich in die Hände unseres Herrgotts zu legen. 

3. Menschen zuhören, welche ein Problem haben und mit ihnen gemeinsam eine Lösung erarbeiten.
Bei all dem Tun ist mir das Wichtigste die Toleranz, sie ist der Schlüssel zu jedem NEUBEGINN. 
Jeder Neubeginn trägt einen Zauber mit sich, der uns beschützt und uns das Leben lebenswert macht.
Ich habe dieses Wort von H.Hesse, aus Meister Eckhart, auf unsere Zeit  etwas umgewandelt und es passt jeden Tag. 
Beginnen Sie Neues, es tut Ihnen gut. und macht glücklich, bedenken Sie aber, sie müssen sich im gleichen Atemzug von Altem trennen, sonst ist es kein Neubeginn.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.

Frage an Dich

KINDER