Stress, lass nach.

Hat gelohnt sich Müh und Plag an diesem Tag 
oder war die Müh den Lohn nicht wert, lief vieles anders, das Meiste verkehrt. 
Viele Menschen stöhnen den ganzen Tag,
das Wort Stress höre ich zigmal, noch vor Jahren negativ besetzt, scheint es jetzt das einzige Wort mit Aufmerksamkeit Potential und Entschuldigung Relevanz zu sein. Die Entlastung durch technische Hilfsmittel, Arbeitszeitverkürzung, Kinder Frühbetreuung und Mobilität ist bei den meisten Gestressten nicht positiv spürbar. 

Mit was vertun Sie Ihre  freie Zeit? Hobbys, Reisen, chillen, shoppen, mailen,?
Stress bedeutet für mich, Lebens oder Überlebens Bedrohung!
Ich halte es wie die Benediktiner Mönche, ora et labora! 
Aber leider beten die meisten Menschen nicht mehr und körperlich arbeiten, naja. Beides sorgt für eine gesunde Lebensqualität, wie: guter Schlaf, gute Immunabwehr, starke Nerven und keine Depressionen. Beten ist die beste Meditation und körperliche Arbeit der beste Sport. 
Beschränken Sie sich auf die wichtigen Aktionen, Arbeit und Versorgung und dann Nichtstun, ohne Tun.
Sich freuen  hat nichts mit Überraschung zu tun, sondern ist ein Lernprozess. Es gibt 1000 Gründe sich zu freuen, wir müssen es sehen, verstehen, begreifen und uns freuen.
Bevor Sie das nächste Mal das Wort Stress äußern, fragen Sie sich wo habe ich meine Zeit liegen lassen und für wen oder was? Und hat es sich gelohnt?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.

Frage an Dich

KINDER