RACHE ist süß!


Was ist Rache, 
eine persönliche Vergeltung für eine besonders "persönlich böse empfundene Tat"und dadurch erlittenes  Unrecht! 
Wichtig ist es, diese Vergeltungsgelüste auszuleben!  
Der Altestamentarische Rat "AUGE um AUGE, Zahn um Zahn" erfreute sich schon immer größerer Beliebtheit, als das heilige Gebot christlicher Vergebung. 
Aus edler Gesinnung verzichten wir oft auf Rache, das ist so falsch und nicht gut für unsere Perönlichkeit!
Verleihen SIE IHRER WUT Ausdruck, wenn SIE verletzt wurden. 
RACHE ist eine Notwendigkeit, negativ Erlittenes, in aktiv Gehandeltes zu verwandeln! 
Das Opfer rächt sich, indem es "endlich selbst zum Täter wird"! 
Siehe die halbe Nation bei der Europa Wahl, die Kraft der Gedanken wurde hier bestens demonstriert. Es reicht, wenn SIE dem Täter etwas "FEINES" wünschen, er wird es solange spüren, bis er seine Tat gesühnt hat!
Es gibt Menschen, die schütteln alles Erlittene ab, geht das?
Nein, bei Ungerechtigkeit geht das nicht! 
Schon Kinder ab dem 3. Lebensjahr entwickeln diesen primitiven Sinn für Gerechtigkeit. Das Zurückschlagen ist der instinktive Trieb, die Balance in der Gerechtigkeit wiederherzustellen! 
In Beratungen ist immer mein Wort,"WUT an den zurück, der sie in mir erzeugt hat"! 
Ich habe nach meinen Post über "Gesichter" soviel Schreiben, aus der ganzen Welt bekommen über ekelhafte oder ausnutzende, bereichernde Internet Kriminalität, dass ich mich frage; warum wehrt der Mensch sich nicht, "LAUT UND DEUTLICH"? 
Ich arbeite mit Obrigkeiten zusammen, welche es begrüßen, ALLES an die GLOCKE zu hängen. 
Wo kein Rächer, da kein Täter!
Ich habe mal eine Geschichte für Kinder über die Gerechtigkeit geschrieben und habe Kinder gefragt, wenn die Gerechtigkeit ein Tier wäre, was für ein Tier wäre es dann? 
Nach längerem Überlegen in der Gemeinschaft war die Antwort klar, eine Spinne. 
Oh, dachte ich warum eine Spinne? Spinnen sind friedliche Tiere, dachte ich! Überlegen SIE mal, Kinder sind so clever! 
Kinder finden Spinnen ekelig, unheimlich, nicht einzuordnen, hinterlistig "wie die Ungerechtigkeit"!
Unvergesslich sein, ist die beste Rache.(HW



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.

Frage an Dich

KINDER