Wie die Alten sungen, so zwitschern die Jungen?

Stimmt der Titel? Ja, Ja und nochmals Ja. 


Wahre Königs machen vor, Königskinder machen nach. 
Dieses Lebenslied der Eltern/Großeltern mitzusingen sichert den Zusammenhalt und somit die Bewältigung jeder Situation im Königshaus. 
Eltern und Großeltern fleißig, Erziehung ora et labora vorgelebt oder wie es die Musketiere hielten, einer für Alle und Alle für einen. Was meinen Sie wurde aus den Kindern. 
Glückliche erfolgreiche Menschen mit Emphatie. Das nenne ich, Königs ohne Krone!
Mutter mit Kinderwagen, Zigarette im Mund, in der Hand das Handy, Oma daneben gleiche Bild,was wird aus diesen Kindern, Weg vorprogrammiert? Dem Kaufrausch verfallen, raffgierige Mutter, sicher werden die Kinder ganz anders, oder? Gibt es für Kinder da ein Ausbrechen, Ja! Nur meistens in die falsche Richtung. Ich sende bei so einem Anblick, Bitten ans Universum.

Wie prägen wir unsere Kinder? 
Welche Chancen ermöglichen wir ihnen, 
nicht nur die schulischen, nein die menschlichen? 
Welche Lieder singen wir ihnen vor, um gewappnet ins Leben zu gehen? 
Wie trösten wir, 
wie kritisieren wir, 
wie fordern wir Rechte und Pflichten? 
Wie vermitteln wir ihnen neutrale Wertigkeit? 
Wie wichtige Überlebensstrategien?

Oder geben Sie Ihre Kinder viel zu früh in fremde Hände?   
Lassen viel zu früh fremde Menschen Lieder singen, welche nicht Ihrer Gesinnung entsprechen? Fremde Menschen singen Lieder anders und auch andere Lieder! Nicht wissend was fremde Menschen IHREN KINDERN antun, in welche Richtung der Gesellschaft die Kinder gelenkt werden. Kennen Sie die Erzieher Ihrer Kinder oder meinen SIE das nur. Neueste Studien belegen, frühpädagogische Erziehung ist schädlich für jedes Kind bis zum Alter von 3 Jahren.
IHRE KINDER, WOLLEN IHRE STIMME HÖREN, EGAL WIE SIE KLINGT, WOLLEN IHRE STIMMUNGEN SPÜREN UND SEHEN WIE GEHEN SIE DAMIT UM UND ES NACHMACHEN.
Servus, Persönlichkeit. Willkommen, Massen Mensch.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.

JEDER HAT EINEN KNALL

Sichtweise