Fastenzeit, Freudenzeit

Na, ist ihre Stimmung nach dem Winter nicht so gut? Ihre Haut irritiert?  Hat Ihre Taille sich vergrößert? Irgendwo tut immer etwas weh? O.K. die Sonne fehlt, die Bewegung und haben wir nicht alle ein bisschen viel an den Feiertagen gegessen und getrunken? 
Fasten Sie mit mir! 
Ich begleite Sie eine Woche mit Anregungen und Tipps. Aschermittwoch geht es los! Ich verabschiede ich mich vom Winter und begrüße meinen persönlichen Frühling mit einer Fastenzeit. Mein Fastenplan beinhaltet Suppen, Säfte, Buttermilch, Kefir  und Tees. Da ich nicht mehr nur mit Wasser und Brühe faste, macht mir das Fasten richtig Spaß. Leckere Suppen sind meine Haupt Mahlzeit. Als Zwischenmahlzeit, genieße ich Obstsäfte, Buttermilch, Kefir und Smoothies. 
Warum ich faste?
Um das Wort NEIN wieder öfter zu gebrauchen. 
Um die Natur wieder als Begleiter in mein Leben zu lassen.
Um Entscheidungen überlegter treffen zu können. 
Um einigen Organen ein wenig Ruhe zu gönnen. 
Um mich von Ballast zu befreien. 
Um Situationen deutlicher zu erkennen und den dazu gehörigen Handlungsbedarf. 
Um Nein zu sagen zu einer Gesellschaft, welche mir nicht immer gut tut. 
Fasten tut richtig gut.

Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat, wäre auch nicht mit dem zufrieden, was er haben möchte. (B.Auerbach)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.

Frage an Dich

KINDER