NYC. Ich war nun endlich in NEW YORK. Teil 1


Und bin so was von begeistert. Wow, in diesem Land Amerika stimmt so ziemlich Vieles.

Zumindest wie ich mir ein Land, eine Stadt vorstelle. Das hat mich beeindruckt, begeistert und oft sprachlos gemacht. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. 
Die Straßen sind soooo sauber, keine Zigaretten Kippe, kein Bonbon Papier, kein Kaugummi! Keine beschmierten Wände! Die schöne Fassaden vermitteln ein heimeliges Gefühl. Breite Bürgersteige machen hier bummeln zum Highlight. 
💕

Ich kann es immer noch nicht fassen, wenn ich Straßen in Deutschland sehe wird mir manchmal schlecht und ich werde wütend wegen der Gleichgültigkeit, uns Bürgern gegenüber. 
Die Freundlichkeit der New Yorker ist erst auf den 2. Blick erkennbar, aber dafür umso freundlicher!
Egal wen ich was gefragt habe, ich bekam immer eine Antwort, egal zu welchem Thema! Auch zu Mister Trump, stets höflich und ehrlich. Toll Ihr New Yorker. 
Und die Disziplin, kein drängeln, kein grölen, kein in die Hacken treten, egal wo, egal wann! Oh, Ihr Amis seid super!
Und überall Bäume, Götterbäume und Grün auf jeder Straße.  Mini Gärtchen vor den Häusern.
Und Kunst welche unschöne Fronten verschönern. 
Hier ist die Polizei und Feuerwehr dein Freund und Helfer und wird auch so behandelt! Mit viel Respekt, Dankbarkeit  und Anerkennung, SUPER! 
New York ist ein Traum, der sich erfüllt hat und ich schwärme jeden Tag von dieser tollen Stadt.
Und Kirchen, welche Gottes Auftrag verstehen und umsetzen. "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst"! 
In dieser Millionen Stadt werden Sie nicht angebettelt! Hier dürfen die Armen sich in Kirchen ausruhen, hier bekommen sie Essen. Und alles durch Spenden und verteilt an die Armen dieser Stadt. 
AMERIKANER FIRST, ist das falsch? 
Ich komme wieder, aber bleibe länger in dieser wunderschönen Stadt. Vielleicht meldet sich jemand, der mir seine Stadt zeigt. Gerne würde ich hier wohnen, aber eine Deutsche in NY sagte mir was man verdienen muss um den heimischen Komfort genießen zu können! Oh, da muss ich noch umschulen, als Investment Banker.

Ich als  Kurzzeit Migrant habe mich in dieser Stadt und diesem Land so wohl gefühlt, so sicher und so gut aufgehoben. 
Bürgermeister de Blasio, Sie haben Ihre Stadt gut im Griff, God protects you and your family.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.

Frage an Dich

KINDER