Stopp, Pause muss sein.

Gibt es Schöneres als eine Pause, zwischendurch? Für einen kurzen Moment die Augen schließen, runterkommen?
GERNE lasse ich für kurze Zeit meine Haus und Gartenarbeit ruhen und mache eine Pause. 
Oder nach Feierabend setze ich mich in ein Cafe genieße kleine Köstlichkeiten und lass die Welt wo sie ist. 
Bin ich unterwegs genieße ich in einem Bistro einen Drink als Einstimmung für den Feierabend.
Das liebe ich an den Südeuropäern, mal eben einen Espresso, Wermut oder ein Stehachtel in Österreich. 
Pausen bewirken kleine Wunder und produzieren Neuanfänge. 
Ein Stopp der kreisenden Gedanken, eine kurze Aufmerksamkeit die nur mir gilt und die Achtsamkeit, die meine kleine Welt braucht. 
Manchmal denke ich an besondere und liebe Menschen. 
Oder ich sende ein DANKE zum Himmel, weil es mir so gut geht. Oft ist es auch ein kleiner Small Talk, am liebsten wenn Kinder dabei sind. Die Ablenkung aus der Anspannung tut so richtig gut und schärft den Blick für neue Ideen.
Den Blick in die Presse spare ich mir, zuviel Unglück, zuviel Streit, viel Unwahrheit und wenig Erfreuliches steht in den meisten Journalen. Das brauche ich nicht um zu Entspannen. Selbst die bunten Blätter zaubern mir selten ein Lächeln ins Gesicht. Da freue ich mich über eine lustige Whats App von Freunden!
Ein guter Arzt, Dr. Benesch, sagte mir; das Leben besteht aus Stopp und Run, denk immer dran! 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.

Warum ließ sich Jesus ans Kreuz nageln

Frage an Dich