Mein Paradies

Jedes Mal freue ich mich auf die Arbeit in meinem kleinen Garten. 
Es ist ma petite Paradies. 
Der Lohn für manche Rückenverbiegung, Kniebelastung, Nies Attacken, ist so üppig und so ertragreich.
Frieden, Ruhe, Konzerthaus Stimmung, Dufterlebnis, visuelle Highlights und eine Blütenpracht ohne Ende. 

Die Iris gehört zu meinen Lieblingsblumen im Garten, neben Maiglöckchen und Rosen.





Meine Mitbewohner genießen die all-inclusive Betreuung und fühlen sich so wohl wie ich. 

Zahlreicher Nachwuchs erfreut mich jedes Jahr und der "Nabu" ist mir bei allen Fragen ein guter Ratgeber.


Jetzt beginnt mein französischer Berglavendel zu blühen. Es riecht wie in Grasse. Nach dem Schnitt im August, binde ich aus den trockenen Ästen Kränze. 
Sie riechen so schön, halten Mücken fern und zur Weihnachtszeit mache ich Adventkränze daraus.


Pauli der beste Tenor der Welt.





Diese kleine Wohlfühl Insel ist mir jeden Buckler wert. 
Ein Garten ist wie die Liebe, ein großer Luxus, beides erfordert Zeit, Zuwendung und Raum.(HW)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.

Frage an Dich

KINDER