Sport, Spaß und Spiel

 Das letzte Mal habe ich vor 3 Monaten gegolft. O.K. ich bin nicht der Winter Golfer, in Matsch und Patsch macht es mir keinen Spaß. Als Captain war es mir aber immer ein Anliegen Golffreunde zusammen zu halten. So trafen wir uns im Winter einmal in der Woche zum fröhlichen Beisammensein! Auch dies ist seit Monaten nicht mehr möglich. Erklär mir einer den Sinn, warum 10 Menschen sich mit Abstand im Freien nicht treffen dürfen? Aber 100 Menschen im Supermarkt eng beisammen sein können? Golf, ein so schönes Spiel wird durch solche Reglement vernichtet. Und viele Clubs kämpfen sowieso ums Überleben, schwindende Mitglieder Zahlen, höhere Beiträge und kaum Nachwuchs, lassen keine gute Zukunft erahnen. Genauso wird es vielen Sportvereinen jeder Art gehen! 

Kinder, für die Sport ein wichtiges Element zum Abbau von Stress ist, der Gesunderhaltung und der sozialen Kontakte dient, werden kaserniert!

Und wenn ich mir vorstelle, jeden Winter eine Influenza Pandemie, Gute Nacht liebe Sportwelt! Dunkelheit für Spaß und Spiel! 

Was für ein Spaß, samstags ins Fußballstadion und nachher in die Kneipe! Die Stimme heiser vom lauten Anheizen der Lieblingsmannschaft und später kluge Meinungen, was hätte anders oder besser sein können. Soziale Kontakte seit 1 Jahr unterbrochen! Ein Stadion ohne Zuschauer, ohne die knisternde Atmosphäre, ist wie Fußball auf dem Friedhof ohne Leichenschmaus! 

Diese Pandemie dient auf jeden Fall einem Ziel, Verlust der Freiheit, die Spaltung der Gesellschaft und das Abschaffen sozialer Kontakte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.

Frage an Dich

KINDER