Blackout? Meine Sonntagsfrage



 Im Laufe der nächsten Lockdown Wochen, stelle ich Ihnen Fragen zu verschiedenen  zeitnahen Themen. Die Antworten oder Lösungen müssen SIE finden. 

Sind Sie informiert, was ein Strom Blackout ist und vorbereitet, wenn es passiert? 

Ich meine keinen kurzen Stromausfall von 2 Tagen, sondern von Monaten! Länder wie Südafrika stellen jeden Tag für eine Stunde den Strom ab, um zu sparen! E-Autos werden in Zukunft zu den Stromfressern gehören! Über die Effizienz von Windrädern möchte ich mich erst gar nicht äußern! Und wir haben Kohle und  Atomkraft Werke abgebaut und die Welt baut auf(China plant um die 1000 Kohlekraft Werke) und wir Deutschen sollen CO2 Steuer zahlen. Lassen uns an der Nase herumführen, dass über Deutschland der Himmel tiefsauber sein muss! Umweltschutz geht jeden etwas an, auch in China, Indien, Brasilen, Afrika und in jedem anderen Land. Spielen SIE mal durch, wie das Leben 3 Monate ohne Strom ist. Denken SIE besonders an die Wasserversorgung. Kein Internet, kein E-Auto, kein warmes Essen, keine Heizung, kein Handy, nichts geht mehr für Wochen. Ist Ihre Stadt, Ihr Land, die Welt dafür gerüstet?

Das wird nach Corona die nächste große Katastrophe! 

Bleiben SIE gesund       

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.

Frage an Dich

KINDER