Advents Zeit


 Nun bekomme ich endlich ein bisschen andere Gedanken. Die Pandemie kann draußen bleiben und wir machen es uns gemütlich. Plätzchen backen, Weihnachtsschmuck aus dem Keller holen und die Wohnung schmücken. Karten basteln und mehr als sonst schreiben, an Menschen, die man nicht treffen darf! 

Kinder und Freunde im Ausland, Weihnachtstreffen mit Kollegen, mit Studienfreunde und Kirchenkreis, ALLES VERBOTEN! 

Also lastet doch, auf der gerade von mir inszenierten Vorfreude, ein Hauch von Traurigkeit. Beim Anblick der Weihnachtsdeko kommen mir melancholische Gedanken. Weihnachten in Kindertagen einfach und nur schön, gutes Essen, warme Stube und Geschenke über die man sich heute kaum freuen würde, ein Pulli, weil der letzte nicht mehr zu stopfen ging, die Puppe bekam vom Christkind ein neues Kleid und auf dem bunten Weihnachtsteller, Navel Orangen und die 3. Schokolade im Jahr! Übrigens die war meine Lieblingsschokolade, ich konnte dem Chinesen einen Schwarzen Kopf verschieben, dem Weißen, Indianer Beine usw. Einfach lustig, ganz wertfrei und ich war keine Rassistin! 

Und es war Frieden, nicht auf Erden, das geht nicht, das bekommen wir Menschen nicht hin. Dieses gute Weihnachtsgefühl lebt jedes Jahr in mir wieder neu auf, in diesem Jahr besonders! Bleiben Sie gesund!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.

Frage an Dich

KINDER