Maskenball bei 35 Grad


Bei meinem Marktbesuch fiel mir mal wieder auf, die Maske ist für einige Menschen ein modisches Accessoires, für mich bei 35 Grad ein Folterinstrument! Einige tragen dieses Viren Schutzschild auf dem Kopf, andere unter dem Kinn oder an einem Ohr baumelt. Aber immer wieder frage ich mich, warum muss ich diesen Lappen tragen? Soll er mich schützen, andere schützen, mich sprachlos oder meinungslos machen? Also schützen, nicht wirklich, wenn ich das sehe! Die Gedanken kamen mir heute im Alltagsleben. Wer hat schon alles auf den Geldautomaten genießt, gehustet, wer ihn berührt? Wer hat mit Virenhänden die Rolltreppe oder die Knöpfe im Fahrstuhl angefasst? Wer hat die Kleider anprobiert und in die Umkleide genießt? Wer spuckt beim Schwimmen ins Wasser, wer desinfiziert die Stuhllehnen in Arzt Wartezimmern? Wer niest und hustet in Flugzeug Toiletten oder Bahn? Hat mein Friseur/Kosmetik alle Utensilien desinfiziert oder besser ausgetauscht?  Mein Wirt das Besteck mit 100 Grad gespült? Fragen, die mir niemand beantworten kann/will. Gut ich bin ja auch für mich selbst verantwortlich, oder etwa doch nicht?
Bleiben Sie gesund.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.

Frage an Dich

KINDER