und haben wir etwas gelernt?

Die Schrecken der Pandemie verblassen langsam, hier in Europa. Die Zwangsmaßnahmen mit Androhung von Strafen, werden gelockert. Kehrt das normale Leben zurück. Never! 
Aber haben wir, die Generationen ohne Kriege, etwas daraus gelernt? Ich habe viele Menschen gefragt, sie haben unterschiedliche Berufe, Alter und Gesinnungen. 
Eins sagten ALLE, wir wissen nicht warum diese Maßnahmen stattgefunden haben! Bei viel mehr Grippe Toten jedes Jahr hat man nie derartige Zwangsmaßnahmen vollstreckt!  Man weiß, dass eine Impfung bei  Risiko/Menschen/Älteren wenig bringt! Das Immunsystem ist entscheidend für jede Art der Ansteckung! 
So, was bringt uns die Erkenntnis noch, ich brauche viel weniger Kleidung, Schuhe, Kosmetikartikel und andere Luxusgüter. Lebensmittel kaufen alle nur noch aus Deutschland! Ich gehe nicht mehr zur Arzt/Zahnarzt Kontrolle! Ich esse mehr Süßes, einige tranken mehr Alkohol oder rauchten mehr! In Lokale gehen wollten die Meisten auch nicht mehr, 1.Kontrollzettel, 2.vielleicht hat der Koch Covid-19 und niest auf meinen Salat! Alle gingen mehr an die Luft, fuhren kaum mit dem Auto. Ob ich in meinem Sportclub bleibe fragten sich auch viele, gehen reicht, verbindet und kostet keinen Beitrag! Das Geld ist weniger geworden! Urlaub in Europa vielleicht, Garten oder Balkon tun es auch. 
Illusionen ade! 
Liebe Menschen nicht zu treffen, Kranke nicht zu besuchen, das machte traurig und förderte keine Gemeinsamkeit, wie in der Presse immer wieder propagiert wurde. 
ALLE waren sich einig, diese Pandemie hat Menschen nicht verbunden, sondern getrennt! 
ALLE waren sich einig, auf der Suche nach dem WARUM, ein EGAL gefunden. 
Hoch lebe die NEUE GLEICHGÜLTIGKEIT!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.

Frage an Dich

KINDER