Alles neu macht der Mai,


Alles neu macht der Mai macht die Seele frisch und frei. Stimmt das wirklich? 
Vieles spricht dafür, wenn ich mir die Natur ansehe. Nach dem langen Winter umgibt mich eine Blüten Pracht, meine Nase fühlt sich wie in einem Duft Labor und die Konzert Karten kann ich mir sparen. Wunderschöne Melodien von interessanten Interpreten, welche aus Dachrinnen Arien zwitschern, versteckt aus Büschen leise Liebeslieder fast flüstern und Jene die durch eindringliches Pfeifen kundtun, willst Du mich. Dieser Monat dient dem natürlichen Drang der Art Erhaltung. Dieser Monat wird nicht umsonst der Monat der Verliebten und der Monat der Frauen genannt. Nur nehmen wir Menschen die Zeichen der Natur noch wahr? In diesem Jahr 2020 mit Sicherheit. Konfrontiert mit Covid 19 sehen wir die Welt hoffentlich mit anderen Augen. Sehen die Schönheit der Natur wo vieles aus Konsumdenken geopfert wurde! Wo wir merken wir haben doch nicht alles in der Hand, können nicht alles steuern! Wo wir wachsamer werden! Die Globalisierung stoppen! Die eigenen Mächte stärken! Werte erkennen und richtig verteilen! Wo wir Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden müssen!
Alles neu macht der Mai, macht die Seele frisch und frei? 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.

Frage an Dich

KINDER