Warum liebe ich gerade dich

Selten haben wir unseren Jugendschwarm als Ehepartner an unserer Seite. Meistens sehr abweichend, optisch, wie Werte mäßig! Aber wer wurde es dann? Ganz einfach, wir nehmen uns ein Ebenbild unserer Eltern oder manchmal sogar Großeltern. Eine Frau, welche zu Hause einen liebenswerten, fleißigen und angepassten Vater hatte, sucht so etwas als Partner. Sie selbst lebt den dominanten, herrschenden, aber zu wenig mütterlichen Stil ihrer Mutter nach.  Ein Mann, der zu Hause eine selbstständige, leistungsorientierte und fürsorgende Mutter hatte, wird sich auch so eine Partnerin suchen. Zumindest sollten das die Menschen tun um glücklich zu werden. Also was entscheidet über die Liebe, die Gene und der Verstand, nicht das Herz, das hüpft nur wenn der Verstand erkennt, oh ein Sechser wie im Lotto. Aber warum klappt es mit dem großen Glück so selten oder nur zu Anfang. Wie gerne fallen Verliebte auf die erste Manipulation herein. Oh, ich liebe es wie du dich kleidest, sagte der junge Mann zu seiner Eroberung. Diese hatte mal Highheel und sexy Kleidung an, geliehen von ihrer Freundin. Um ihm zu gefallen, entwickelte sie einen anderen Kleiderstil, tauschte ihre bequemen Sachen, gegen naja unbequemes und das alles aus Liebe? Als sie zusammen zogen, trug sie ihren bequemen Kleiderstil wieder und bald war sie allein. Nein es liegt nicht am Stil, sondern an der Ehrlichkeit, sein wie man ist, dann kommt auch eines Tages der/die Richtige.  
Mein Partner ist wie meine Eltern, das Gute von meiner Mutter und das weniger Gute von meinem Vater.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.

Frage an Dich

KINDER