7 Fragezeichen, Teil 3

Frage 6 
Was ist mit der Wirtschaft? Runterfahren ja, aber wem nützt das? Die kleinen Geschäfte, Lokale, Vereine oder Institute hatten schon immer gegen Giganten zu kämpfen, nun wird es sie nicht mehr geben. Die Großen werden größer und bestimmen noch mehr unser Leben und Kaufverhalten. Kann man wunderbar lenken durch Preis und Sortiments Absprachen. Versender kamen mit den Aufträgen kaum nach, für mich ein Rätsel. Was kaufe ich in dieser Zeit, wenn meine Prognose vielleicht Lebensende heißt? Eine Maske?  
Frage 7 
Hat es die Menschen sozial näher zusammen gebracht? Emphatischer gemacht? 
Meine Antwort auf beide Fragen, ein deutliches NEIN! Die Menschen, welche immer schon sozial dachten, blieben es auch. Kinder die nicht gerne ihre Eltern besuchen, hatten jetzt eine super Ausrede! Kinder, die nicht gerne zur Schule gingen, fehlte jetzt doch der Kontakt! 
Rücksichtnahme in der Gesellschaft, kaum zu spüren, 1,50 mtr Abstand, war nicht mal 30 cm. Auf Golfplätzen ein Gedrängel wie beim Rolling Stones Konzert, obwohl die meisten Risiko Kandidaten!
Hat der Staat jetzt viele informative Mitarbeiter? Absolut. 
Nachbarn, Spaziergänger beobachten andere ob sie die Corona Maßnahmen einhalten und zeigen an! Allergiker werden stigmatisiert, als Corona Erkrankter!  
Da lobe ich mir Schweden, Wirtschaft läuft, Kontakte blieben, Argwohn nicht produziert und wahrscheinlich keine 2. Infektionswelle, wie es hier sein wird? 
(siehe meinen Post, Endzeitstimmung, Blick in die Zukunft, ich hoffe ich habe kein recht) Bleiben Sie gesund!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.

Frage an Dich

KINDER