News-Golfen-News-Garten-News-Park

Stückchenweise findet zur Zeit die Kasernierung in Deutschland statt. Gut so, nur frage ich mich, was hätte man direkt zu Anfang anders machen müssen. 
Info an die Bürger in aller Deutlichkeit. Wir hätten folgendes erfahren müssen und somit auf Selbstschutz plädiert. 
Hoch infektiös, Risikogruppen schützen, Maßnahmen im Umgang miteinander, stärkende Maßnahmen empfehlen, alle Einreisende testen und Zuversicht verbreiten und nicht Panikmache. So frage ich mich, warum haben einige Geschäfte geöffnet, andere nicht. Warum kann man sich in Bau-und Gartenmärkten im Rudel treffen, macht niemand, aber man könnte. Jetzt zu den Parks und Golfanlagen, hier geht man mit dem Freund oder Partner, hält immer schon viel Abstand und frische Luft stärkt den Menschen. Turniere und Bewirtung muss nicht sein, aber der Gang über eine grüne Wiese immer wohltuend. In meinem Garten habe zum Glück eine hohe Mauer zum Nachbarn, fühle ich mich jetzt sicher?  Am Flughafen kommt jeder rein, ohne Vorsichtsmaßnahmen? Zug und Bahn ebenfalls? Vielleicht bleiben die Viren an Bäumen kleben, ich weiß es nicht. 
Bloß eins habe ich jetzt gemerkt, EUROPA, nein danke! 
In guten Zeiten zusammen halten kann jeder!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.

Frage an Dich

KINDER