Zeit der Erwartung.



Die Zeit vor Weihnachten ist für mich die schönste Zeit des Jahres. Meine Erwartungen sind so groß, dass ich vorher schon weiß, die kann keiner erfüllen. Also bin ich auch nicht enttäuscht. Ich höre mir die Wünsche Anderer an und da sind auch Wünsche von mir dabei, lesen Sie mal. 
Weihnachten ist, Erwartung, Hoffnung, Enttäuschung, Erfüllung, Frieden, Krieg und Verständnis für Alles und Jeden. Aber für mich ist das Wort mit der größten Bedeutung, Erwartung! 
Ja wir Christen erwarten, der lb. Gott wird es schon richten! 
Wir erwarten einen fairen und friedlichen Umgang miteinander und auch die Politiker mögen "unser Land" so regieren. Diktatoren sterben aus, wohl eher ein bleibender Wunschtraum. Die Kirchen mögen für uns Christen das tun, was in der Bibel steht und nichts ANDERES. Und die Kinder erwarten, dass die Eltern für ALLES Verständnis zeigen. Der Partner erwartet einmal im Jahr ein kleines Dankeschön Geschenk! Der Kranke erwartet die Hilfe des Arztes! Der Kollege erwartet, dass sie seine Arbeit mitmachen, wenn er krank ist! Der Himmel möge es bitte schneien lassen! Der Nachbar erwartet, dass sie Schnee schaufeln, wenn er nicht da ist! Der Freund erwartet einen Anruf! Der Clubkamerad erwartet eine Mail! Die Urlaubsbekanntschaft eine Karte! 
Erwarten wir nicht alle etwas und das nicht nur in der Adventszeit? Schrauben wir unsere Erwartungen etwas runter, erfüllen wir uns machbare Wünsche selber, machen uns nicht so abhängig von ANDEREN und genießen diese wunderbare Zeit. 
Ich erwarte nichts von Ihnen und freue mich wenn SIE  meinem Blog lesen. 
Gesegnete Weihnachtszeit.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.

Frage an Dich

KINDER