Weihnachtszeit, Erinnerungszeit


Was macht diese wunderschöne Zeit mit mir? Ich genieße die herrlichen Dekorationen, den Punsch auf einem Weihnachtsmarkt und freue mich auf die frühe Dunkelheit. Bilder aus meiner Kinderzeit tauchen vor mir auf und bereiten mir manch seliges Gefühl. War früher alles besser? Nicht alles, aber vieles! Die Bescheidenheit, die Dankbarkeit, die Höflichkeit und die Wertigkeit machten das Leben zu einem MITEINANDER! Die Natur wurde beachtet und die Kraft und Ruhe wurde inhaliert. Der gemeinsame Gang in die Kirche war 1 Stunde Ruhe für alle. Heute ist Weihnachten eben anders.Die Straßen sehen aus wie schöne Kulissen aus einer Oper und meine Wohnung leuchtet in einem Kerzenmeer. Orangen mit Nelken bestückt und Weihrauch in Schalen lassen mich träumen. Und ich genieße mit Freunden manch Abend mit einem guten Glas Wein und einem köstlichen Essen. Erinnerungen beglücken mich, von lieben Menschen die meine Wege mitgegangen sind, die eine Zeit lang an meiner Seite waren, die gute Spuren hinterlassen haben, die Tattoos in mein Herz gebrannt haben, die meine Seele erwärmten bis heute und diese Menschen machen diese Zeit für mich, zur schönsten, wundervollsten Zeit im Jahr. Adventszeit ist für mich, Ruhezeit und Feedback Zeit. Sich angekommen fühlen und das Jahr zurückverfolgen und EINIGES ins Archiv legen, VIELES wieder neu erfinden und GUTES wiederholen.



Was passiert bei Ihnen in der Weihnachtszeit? Für mich ist diese Zeit, eine Zeit des Aussortieren und Neubeginns.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.

Frage an Dich

KINDER