GLAUBEN Sie noch oder wissen sie es schon?

Glauben=Vertrauen=Kraft=Mut=Faszination?
Wissen=Klarheit=Aggression=Resignation=Fortschritt?
Glaube ist eine Macht, mit der jeder die Welt positiv verändern kann, im Großen wie im Kleinen. 
Ohne Glaube, kein Wissen, so ist jedes Experiment zum wissenschaftlichen Erfolg gekommen.
Glauben wir einer öffentlichen Vertrauensperson alles
auch wenn wir wissen ihr Tun ist nicht immer gut für uns, ihre Aussagen vielleicht 50% richtig?
(Ärzte, Politiker, Kirchenvertreter, Pressevertreter)
Das Wissen um ein Fehlverhalten, lässt oft wenig Raum für den Glaubenaußer der Mensch entschuldigt sich und korrigiert seine Fehler!
Das Wort " GLAUBE" sagen wir zigmal am Tag und SIE glauben nicht und wie oft höre ich das Wort, GOTT! Oh mein Gott, sehe ich schrecklich aus. Ein kl. Junge, lb. Gott lass mich im Spiel gewinnen. Gott lass unsere Mannschaft gewinnen. Lass meine Eltern sich nicht scheiden lassen. 
Keiner kennt Gott, viele glauben nicht an seine Identität, aber ALLE bitten ihn um etwas und nennen seinen Namen. Glauben wir doch? Manchmal heimlich, wenn uns großes Unglück widerfahren ist, wenn wir unsere Lebensgeschicke nicht mehr selber lenken können?Ja manchmal fällt es schwer zu glauben, wenn wir den Sinn nicht verstehen bei dem, was wir hören, was wir lesen, was wir sehen und erleben. (Kriege, Verbrechen an Frauen und Kindern, Wahnsinnstaten)
Mein Fazit, Glaube hat nicht mit Kirche zu tun, sondern mit 
jedem Menschen und seinem Tun. Glaube entsteht in mir selbst und glauben macht stark. Glauben Sie an sich und es  bewirkt Wunder!


In dem Glauben an das Ideale ist alle Macht (Mommsen)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.

Frage an Dich

KINDER