Masquerade

Wie oft spielen Sie ein Maskenspiel, nie?


Ich meine nicht die Maske in der Karnevalszeit, auch nicht die kosmetische Maske, sondern Ihre persönliche Maske im täglichen Leben. 
Zu diesem Post animierten mich die vielen Pseudo Namen in Facebook, Instagram, Twitter, Google+ oder  auf anderen Plattformen. 

Wer steckt hinter einem Namen wie King Arthur? Ein kleiner dicker Mann, ein gut aussehender Taugenichts? Oder ein Mann mit königlicher Absicht?
Oder wer ist Schneewittchen,blond und 66 Jahre alt oder schwarzhaarig, jung und 100 kg. schwer? Oder eine Frau die sich 7 Männer wünscht?
Oder welcher Mann nennt sich selbst, Wasabi (scharfer Rettich), entschwundene Träume oder Schürzen Phobie?
Oder im Gefängnis lebend, sein Essen nicht in Freiheit würzen können?
Welche Frau verbirgt sich hinter dem Namen Lauf Ente? Eine Frau welche alles im Laufen macht? Deren Leben sich nur auf Laufen reduziert? Oder die vor ALLEN PROBLEMEN weg läuft?

Wer geht in einen Dialog mit Fantasie Wesen? Was sind das für Menschen? Ist es das Geheimnisvolle, das Unehrliche was uns reizt oder ist es das Erkennen, da ist auch ein gehemmter Mensch, der nicht aus seiner Haut kann? Ist es eine Entwicklung ins Mittelalter?  Die/der Internet Freundin/Freund, stets zu Diensten, real oder in der Fantasie? Mit Sex, Drugs und Rock,n Roll. Mit oder ohne Lügen, egal? Wow! Werte Verlust oder Gewinn, nur für wen??? 
Fotos von Prominenten oder "geklaute" Fotos von attraktiven Menschen, geht gar nicht und sagt sooo viel über den Anderen aus. 


 
Was sagt mir ein Profilbild? Ich finde es spannend verschiedene  Bilder der einzelnen Menschen zu beobachten. Vielleicht passen einige meiner Vermutungen.                                            
Dass Bilder von Blumen, Kunst und Landschaften, meistens introvertierte, gutmütige, ängstliche Menschen sind?
Tiere und Herzen, gutmütige, sehnsuchtsvolle Eigenbrötler und oft kinderlos sind?


Logos, Sport und Firmenbilder, abhängige, unsichere, oft fanatische Gruppen-Menschen sind? Werbeträger für ein Wunschprodukt. 
Kinderfotos und Sprüche, meistens unstete Denker, oft Alleinerziehende sind. Und das eigene BILD UND NAME, normal, verantwortungsvoll und selbstbewusster Mensch, manchmal narzisstisch. Oft wechselnde Bilder, gefühlvoll, weltoffen und neugierig. Schauen Sie sich mal die Profil Bilder Ihrer Freunde an und vielleicht passt die ein oder andere meiner Aussagen.
Sage die Wahrheit, zeig dein Gesicht,und das Leben ist nie gegen dich.(HW)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.

Frage an Dich

KINDER