Der Wassermann.


Das Luftzeichen Wassermann feiert Geburtstag vom 21.1.-19.2. 
Seine Unnahbarkeit ist ihm auf die Stirn geschrieben, er meint ohne ihn hat das Leben nicht statt zu finden, 
gleich wie beim Löwen der in Opposition zum Wassermann steht. Doch irgendwann fragt seine Welt, brauchen wir IHN? 
Wassermänner sind zu 90% Single und wenn nicht, haben sie einen Partner mit Aussicht auf das Verdienstkreuz. 
Ihr Drang zum ständigen Neubeginn, wie auch der Zwilling, vermitteln jedem Gegenüber keine Verbindlichkeit.
Das Merkur Jahr wird ihm kosmische Kraft geben und den Wassermann zu neuen Taten animieren, ihn von einer Beziehung in die nächste katapultieren. Dann wird er unsicher, fragt lohnt sich mein Aufwand und ruhiger werden. Der Wassermann gehört zu den Finanzjongleuren und zu den großen Wirtschaftsbossen. Er achtet immer auf einen Gewinn und führt die Tabelle der Sparfüchse an, ihm folgt, Steinbock, Jungfrau und Skorpion. 
Positive Eigenschaften: 
Verhandlungsgeschick, Mathematik Genie, Stratege, ordentlich, leistungsfähig, verlässlich, nicht nachtragend, loyal,
Negative Eigenschaften: 
extrem berechnend, depressiv, introvertiert, bequem, bringt wenig in die Gesellschaft ein, cooler Typ, egoistisch.
Abweichungen entstehen durch Planeten Konstellationen in anderen Zeichen.
Berühmte Wassermänner: 
Mozart, James Dean, Yoko Ono, Lola Montez, Paris Hilton, Josef Ackermann, Andrea Berg, Dieter Bohlen, Robby Williams, Christiano Ronaldo, Jogi Löw, Michelle, Falco, meine Schwiegermutter, meine Großmutter, Anke, Maria, 
Krankheiten:
Herz/Kreislauf, Krampfadern, Knie Entzündungen, Gelenkentzündungen, Depressionen, Lungenleiden, 
Berufe: 
Musiker, Schauspieler, Buchhalter, Einzelgänger, Schneider, Koch, Computerexperte, Zahnarzt, Steuerberater.
Partner: 
Zwilling, Schütze, Löwe, Stier und Waage.
Prognose:
Uranus z. Zt. im Widder fordert ihn zu kämpferischem Tun auf, egal auf welchem Gebiet. Mut wird dem so absichernden, fast feigen Wassermann gut tun. Er hält an wenig, aber lange fest und wenn, dann nur aus Bequemlichkeit oder Kostengründen und stellt sehr oft die Frage, wieso und weshalb. Er verlangt von seinen Partnern, was er selber nicht bereit ist zu geben.

Sein Lebensmotto: 
Unabhängigkeit ja gerne und wenn in einer Gemeinschaft, nur zu seinen Bedingungen. Steht er eines Tages allein auf der Welt, wird er umgänglicher und großzügiger, aber das kann dauern. Seine Zweifel, fordern fast geheilte Krankheiten oder verarbeitete Situationen immer wieder neu heraus und somit findet Heilung oder Veränderung nur schleppend statt oder ohne Glauben an wen oder was, "gar nicht". In diesem Jahr gilt es die Kopfregion zu schützen. Zähne zu kontrollieren, sie können der Verteiler für andere Krankheiten sein. Im neuen Lebensjahr hat der Wassermann die Chance sein Leben komplett neu zu gestalten. 
Venus und Mars wärmen seinen coolen Charakter und geben ihm Mut sich anderen Menschen zu öffnen. Das neue Lebensjahr begann mit dem Blutmond. Der Wassermann entdeckt das Abenteuer und ist wie verwandelt. neue Beziehungen, neue Richtungen und andere Verhaltensweisen machen ihn sympathisch. Er wird großzügiger und versucht andere Menschen besser zu verstehen. Saturn/Pluto im Steinbock verlangt mehr soziales Engagement von ihm und Jupiter im Schützen mehr gesellschaftliche Großzügigkeit. Mehr Ordnung im Gefühlsleben und weniger hinterfragen bei selbstgemachten Problemen. Ich wünsche den Geburtstagskindern, den Mut neue Wege zu gehen, sich unabhängig von Menschen und Situationen zu machen die nicht gut tun. 



Zufriedenheit ist der Stein der Weisen. Zufriedenheit wandelt in Gold, was immer sie berührt.(B.Franklin)
💓💓💓💓

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.

Frage an Dich

KINDER