Begegnungen sind wunderbar.

Begegnungen sind wunderbar und verändern mich immer, 
Begegnungen sind bereichernd, oft nur kurz, aber einige für die Ewigkeit. Oft entscheidend der Augenblick der Begegnung, die Situation oder die persönliche Stimmung.
Begegnungen mit Freunden aus der Vergangenheit, mit Gedanken an die Jugend und die verrückten Unternehmungen. Menschen mit denen Sie schon lange bekannt sind und sie begegnen sich in einer anderen Situation, wow die Kollegin ist ja privat viel netter, als im Job. Die Tür aufhalten für einen Fremden, Platz machen im Zug, jemanden über die Straße helfen, das zaubert ein fast fassungsloses Danke hervor und diese Sekunden-Begegnungen finde ich herrlich. Eine freundliche Verkäuferin kurz vor Feierabend, ein großes Lob!

Auf Partys mache ich mir gerne ein fiktives Bild von den Menschen. Diese Begegnungen machen richtig viel Spaß ohne Nachhaltigkeit. Oft regen Begegnungen Gedanken an, bilden schnell Vorurteile, Äußerlichkeiten bringen uns schnell auf voreilige Gedanken, trinkt man ein Gläschen mit dem Vorverurteilten, ist er oft ganz anders! An jungen Menschen liebe ich die erfrischende, spontane Art, die mich mitreißt und an älteren Menschen ihren Blick auf vergangene Begegnungen, ohne Ressentiments, immer mit Achtung dem Menschen und dem Moment gegenüber.


Gerne begegne ich einem Hund. Der clevere Vierbeiner nimmt sofort mit mir Kontakt auf, schnuppert an meiner ausgestreckten Hand und schaut mich an. Hunde sind wunderbare Begegner, gleich weiß man was er von einem hält, dann dreht er sich noch einmal um und geht weiter.

Was ist mit Begegnungen im Internet? 
Nach Umfragen ist der Boom nicht aufzuhalten. 
Sich verstecken hinter einer Traum Person, hinter einem Wunsch Charakter und Andere aufs Glatteis führen, ist das fair? Das Porträt eines sympatischen Menschen benutzen um kriminellen Profit daraus zu schlagen? Um gutgläubige Menschen mit geheuchelten Gefühlen um ihr Geld bringen? ACHTUNG, wenn jemand gut aussieht und SIE nett anmacht, um etwas bittet, dann fragen SIE sich, wieso hat der Anmacher oder Seelenverkäufer keine Familie, keine Freunde. Und jetzt wo Präsident Trump die Truppen abzieht, müssen sich die Betrüger, welche Soldaten Accounts geklaut haben, ein neues mitfühlendes Terrain suchen! Ich glaube Betrüger verlegen ihr Terrain nach Asien!
Ich brauche mein Gegenüber mit Geruch, mit Gesten und  einer Stimme die klingt und ich glaube SIE auch.
Begegnungen sind etwas Wunderbares und machen diese Welt zu etwas Außergewöhnlichem. Ich wünsche Ihnen wunderbare Begegnungen mit außergewöhnlichen Menschen.(HW)



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.

Frage an Dich

KINDER