My Head is smoking. MULTITASKING

Auf dem Weg in den Keller räume ich noch die liegengebliebenen Sachen der Kinder weg, zupfe im Flur  trockene Blüten der Blumen ab, spreche mit einer  Freundin am Telefon, im Keller angekommen, was wollte ich hier? 
Das Telefon klingelt, ich sitze am Computer schreibe und spreche gleichzeitig, in Gedanken verfasse ich ein Text, das Handy meldet mit einem Ton, dass eine Nachricht da ist.  
Um sich wichtige Dinge merken zu können brauchen wir die volle Aufmerksamkeit, Multitasking verringert diese!
Sind Sie schon einmal von einer Welle mit Meer überspült worden, die Luft war weg, Panik kam und haben Sie an ein Kochrezept gedacht, nein? Sie haben sich ausschließlich darauf konzentriert, wie komme ich zurück ans UferOhne Konzentration auf das Wesentliche würden wir ertrinken!
Warum lassen wir uns jeden Tag, "freiwillig", von einer Welle überspülen und wir nehmen oft auch noch unsere Kinder mit.  
Achtung, im Meer mit den gefährlichen Multitasking Wellenretten Sie sich ans nächste Ufer, werden Sie ruhig und schwören Sie sich, in diese Gefahr begebe ich mich nicht mehr! Wenn Sie mit Ihren Kinder spielen, gibt es nur eins Ihre Kinder, kein Handy im Umfeld, kein Computer Bild.
Lesen und fernsehen, bitte nur eins. Genauso wie telefonieren und essenStellen Sie Ihr Handy auf lautlos

Gönnen Sie Ihrem Computer ein Wellness Wochenende und sich auch. Machen Sie dies einmal im Monat und konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche, DAS LEBEN und das persönliche Miteinander, denn das findet jetzt im Moment statt. 
Seien Sie der Dirigent bei all Ihrem Tun und die Melodie wird wieder stimmig.(HW)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.

Frage an Dich

KINDER