Hat die noch alle Tassen im Schrank?

Der hat ja nicht alle Tassen im Schrank, der Blödmann, die dumme Ziege,
Sie haben es doch schon oft in Ihrem Leben gesagt, nein, aber gemurmelt oder wenigstens gedacht. 
Und was passierte danach, sie waren beschämt, erleichtert, hat es was verändert, nein. 
Und dann wünscht man dem Anderen auch noch die Pest an den Hals, schade, der liebe Gott hat zZt. einen Tinnitus und hört nichts, wahrscheinlich wollen Alle was von ihm.
Der Herbst bietet sich an "Herzens Hausputz" zu machen. Sich von Muffigem  zu trennen. Die Leichtigkeit des Sommers zu präparieren und mit in den Winter zu nehmen. 
Personen und Situationen genau unter die Lupe zu nehmen, feinste Risse und Löcher erkennen um zu überlegen,
lohnt sich eine Reparatur? Ist das im nächsten Jahr für mich noch tragbar?
Freundschaften, welche auf Gegenseitigkeit beruhen, dürfen kl. Macken haben. 
In langjährigen Ehen gibt es hoffentlich manche Streit Zugfäden!!! Da weiß man, ein Stoff wurde oft benutzt, hat trotz Streit gewärmt und sieht immer noch gut aus. Und eröffnet die Möglichkeit, Zugfäden schön zu finden, als modisches Herzens Accessoires!

Streit mit fairen Worten, mit einer guten Absicht reinigt die Luft und eröffnet neue Möglichkeiten! 
Streit darf den Anderen nie aus den Augen verlieren, nie die Bedürfnisse des Anderen übersehen und der eigene Anspruch sollte vorher mit all seinen Konsequenzen durchdacht sein.
Und ein von Herzen kommendes "sorry" muss sein. Aber gegen Wände streiten bringt keinem was, 
also wenn du mich nicht verstehen willst und mich in deinem Leben nicht brauchst, dann ich auch nicht. 
Alles hat seine Zeit.
"Schließe ein Fenster und es öffnet sich eine Tür und die wunderbare Welt wartet auf dich."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.

Frage an Dich

KINDER