Meine Meinung, Deine Meinung,

Trennt die momentane politische Situation unsere Nation? Hat das DURCHEINANDER in der Regierung Einfluss auf JEDEN von uns? Hat dieser Zustand eventuell:
Freundschaften getrennt? 
Familien nachdenklich gemacht? 
Straßen Krawalle ausgelöst ? 
Gewaltbereitschaft gezeigt? 
Soziale Ungerechtigkeit verbreitet?
Warum können wir nicht die Meinung Anderer akzeptieren, gleich drauf hauen, wenn er anders denkt? 
Gleich missionarisch oder gar militant werden? 
Ein Mensch der an die Werte und die Entstehung eines Landes erinnert und daran festhält, (Deutsches Grundgesetz, Verfassung Österreich) wird gleich als Feind betrachtet und oft auch verfolgt und angegriffen! Was bin ich in meiner Gesellschaft ohne Wort: ein Stummer, ein Mitläufer? Oder die Aussage, so schlimm ist es ja auch nicht und wenn es schlimm wird, will es keiner vermutet haben?

Oder die Bezeichnung GUTMENSCH, wer steckt dahinter, ein Mensch mit einer Spende ins ferne Land und dann lass mich in Ruhe. Oder wirklich ein guter Mensch! 
Der Traditionen pflegt, der deutsche/österreichische Werte vermittelt und diese benennt! Der nicht schweigt und die Augen schließt! Der stolz ist auf sein Land!
Keiner will einen Krieg, kein Mensch Attentate, aber den Anfängen wehren, diese Mühe macht sich kaum jemand für die kleine, wie für die große Gesellschaft. 
Sich wehren hinterlässt immer Blessuren, aber immer besser, als jedem ELEND zuschauen.
Kinder geben wir in viel zu früh fremd pädagogische Erziehung und als Erwachsene sind sie Marionetten, denn die Strippen ziehen schon lange Andere.
Erfahrungswerte von Großeltern und Eltern werden dadurch immer uninteressanter. 
Das Fundament der Erfahrung fehlt oder haben junge Leute kein Interesse an ihrer Heimat?
Werte/Wertigkeit vermitteln bedeutet Arbeit, bedeutet Vorleben nach den Gesetzen der Wichtigkeit und Menschlichkeit des eigenen Landes. Besinnen Sie sich auf Werte, welche Ihnen wichtig sind, meine sind folgende: 
Freiheit, Frieden, Glauben, Ehrlichkeit, Wertigkeit und Wahrheit, in der großen, wie in der kleinen Gesellschaft. 
Heute Kämpfer, morgen Gewinner, Schmerz geht vorbei, Stolz bleibt für immer.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.

Frage an Dich

KINDER