Sonntags-Gedanken, Mann oh Mann

Neulich im Schuh Geschäft steht ein älteres Ehepaar vor einem Schuh Regal, der Mann: schau diese Schuhe, sagt die Frau, das sind ja Wanderschuh, zeigt dann auf eine Overknee Lack Stiefel mit Mord instrumentierten Absätzen! 
Beim Gatten erzeugen die Stiefel wohl lüsterne Gedanken und zur Belohnung wird sie in den Arm genommen,
Mann oh Mann. 

Singt doch bitte unserer Tochter ein Schlaflied vor, bittet die junge Mutter ihren Mann, doch die Antwort kommt prompt, ich kann nicht singen,
abends im Fernsehen, sieht sie ihren Gatten, 
singend und mit Fahne schwenkend dem heimischen Fußball Club Avancen machen,
Mann oh Mann. 
In diesem Jahr bekommst Du eine Überraschung zum Geburtstag, das hört die Freundin schon seit 3 Jahren, 
oh der Geburtstags Tisch bleibt leer, aber wenigstens ein paar Blumen. 
Mann oh Mann 
Würdest Du bitte das Laub in der Einfahrt wegfegen, 
bittet die Frau ihren Mann, ja gleich, ist die Antwort, 
nach Tagen spielt der Wind mit dem Laub fangen. 
Mann oh Mann 
Ich könnte noch zig Beispiele vom ungleichen Spiel zwischen Mann und Frau aufzählen, aber das würde nichts daran ändern, das wir es immer wieder versuchen in dem Glauben, der/die ist anders! 
So bleibt dieses wunderbare Spiel "Mann oh Mann", auch weiterhin erhalten. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.

Frage an Dich

KINDER