Amerika, meine nicht mehr unbekannte Liebe...

Europa meine Heimat, genau gesagt Deutschland/ Österreich. Beides wunderschöne Länder, wirtschaftlich an der Spitze stehend, sozial unübertroffen großzügig, Menschen aller Couleur kommen täglich und die meisten wollen bleiben! 

In den Vereinigten Staaten muss es auch so sein, nur sind die Gründe andere.

Ich habe Menschen gefragt die Amerika mögen, sie schwärmen mir vor, wie freundlich der Amerikaner ist, wie fleißig, wie diszipliniert, wie hilfsbereit, wie gläubig, wie traditionell, wie innovativ, wie tolerant, wie verbindlich, mir wurden noch soviel gute Gründe genannt, um den Amerikaner  zu mögen.


Ich kannte den Amerikaner nur durch Film, Funk und die Presse und habe mir mein Bild zurecht gemalt, ich liebe die Freundlichkeit, vielleicht wirkt sie auf uns etwas übertrieben, aber zu 100% besser, als mimische, ernste Freundlichkeit. Nun habe ich Amerikaner kennengelernt und alles hat sich bestätigt. 
Vielleicht sind sie ein bisschen Jugend wahnsinniger als wir, Scheidungs freudiger und Risiko bereiter, aber auf jeden Fall sind sie für den Moment sehr aufmerksam, so freundlich, sehr tolerant und immer präsent. 
Sie lassen dich fühlen, dass Du in ihrem Leben willkommen bist und wären bereit dir zu helfen wo sie nur können. 
Ja ich habe es immer geahnt, ich mag Amerika und seine Menschen. Ich habe mehrere Einladungen bekommen und habe sie alle angenommen. 
Ich mag den Amerikaner für seinen Patriotismus.
Die Familie genießt einen hohen Stellenwert, Nachbarschaftshilfe überall, das Ehrenamt ist selbstverständlich, für alt und jung, Feiertage und ihre Bestimmung, bekommen ihre gebührende Aufmerksamkeit.


Ein Land nicht nur mit Superlativen, sondern auch mit dem ganz normalen Alltagswahnsinn, aber mit Lösungen. die 
umsetzbar sind, manchmal mit "stärkerer Aussagekraft"und nicht immer im Sinne der Bürger. 
Hier wird Positives wie Negatives benannt und in der Presse veröffentlicht, meistens.
Meine gesammelten Flohmarkt Raritäten 
Außerdem kommt mein Freund Elvis aus diesem wunderschönen Land und noch viele weitere Stars für die ich schwärme.

Also Ihr lieben Amis, ich mag Euch und Euer Land und komme Euch bald besuchen.

                          God bless you
"Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die Pessimisten Trübsal blasen."(Charles Joseph de Ligne)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rache(n) Engel, Rache(n) Teufel.

Frage an Dich

KINDER