Benimm,KochKUNST,LebensKUNST,Übersinnliches

Sonntag, 15. Oktober 2017

Stimmungsmacher Herbst.

Wunderschöne Bilder tun sich im Herbst vor meinen Augen auf. 
Bäume welche mit Farbenpracht protzen. 
Blühende Blumen die den nahenden Winter weit von sich weisen.

Winde machen die Luft frisch und sauber. 
Obst lacht in allen Farben von den Sträuchern und Pilze sehen aus wie kleine Kunstwerke.

Und doch entsteht eine melancholische Stimmung, wir  spüren wie sich die Natur in ihre Ruhepause zurückzieht. 
Wir spüren die vielen kleinen Abschiede, 
die Sonne die uns Stunden lang fehlt, 
die Wärme des Sommers, 
die Hoffnung des Frühlings und die Präsens der Tiere.


Der November mit seinen Memory Tagen lädt uns zum Nachdenken ein und hält uns den Spiegel der Vergänglichkeit vor. 

Viele von uns entfliehen dieser Zeit in sonnige Gefilde,,,ändert aber nichts an der Vergänglichkeit. 
Abschied nehmen findet im Herzen statt, unterstützt durch diese tröstend schöne Jahreszeit.

Abschied nehmen findet im Herzen statt unterstützt durch diese wunderschöne Jahreszeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen