Benimm,KochKUNST,LebensKUNST,Übersinnliches

Freitag, 15. September 2017

Corse vous ne voyez pas, vous pouvez sentir la Corse.

"Korsika sieht man nicht, Korsika riecht man". Napoleons Satz über seine Insel, er stimmt.



Mein erster Eindruck vor Jahren war, hier bleibe ich. 
Nachdem ich Malta kennen gelernt habe, teile ich meine Sympathie jeweils zu 50% zwischen diesen Inseln.  


Mein Ausgangspunkt war Propriano, ein Fischerdorf mit 3000 Einwohnern an der Südwestküste gelegen in traumhafter Lage im Golf de Valinco.


Mit meiner Freundin Karin erkundete ich die Insel.



Einheimische luden uns zum Essen ein und wir waren begeistert von der einfachen, schmackhaften korsischen Küche. 


Städte wie Bonifacio, Ajaccio, Porto-Vecchio, Calvi und Bastia haben den "Charme sauvage" und machen Korsika
sehr natürlich reizvoll.


Korsika erkunden, in die Berge fahren und wandern, 
am Strand die Seele baumeln lassen, dies lohnt sich immer, aber besonders schön finde ich es im Frühsommer.




Unterbreche niemals deinen Gegner wenn er einen Fehler macht. (Napoleon)

Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.
 (Napoleon)







Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen.(Napoleon) 
Diese Zitat stimmt zur Zeit,,,, mehr denn je!!!!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen