Benimm,KochKUNST,LebensKUNST,Übersinnliches

Mittwoch, 14. Juni 2017

Freunde für's Leben,,,,,


Suche Freundin,,,

verschwiegen, humorvoll, niveauvoll, verständnisvoll, reisefreudig, gebildet, sportlich, weltgewandt, modisch, mutig, großzügig, auf jedem Parkett zuhause,,,
und so weiter!!! 
Kann ein Mensch, diese Ansprüche erfüllen,,,ich glaube es nicht. 


Gleiche Ansichten, 
gleiche Werte, 
gleiche Hobbys, 
gleiche Interessen, 
das ist ein gutes Fundament für eine Freundschaft. 
Gleich und Gleich gesellt sich gern....und in einer Freundschaft spürt man es deutlich.
Eine Freundschaft ist freiwillig, jederzeit kündbar,,,,,,,,,,,,,, 
eine Familie sollte ein Leben lang halten...Egal welches Leben...


Aber gibt es "die Freundschaft" tatsächlich???

Wird nicht durch den Partner vieles relativiert und aufgefangen...
Unterschiedliche Lebensformen, 
Berufe und das soziale Umfeld fordern Freundschaften im Laufe von Jahren Einiges ab.

Und all dies soll ein Mensch auffangen??? 
Ich meine das geht nicht. 
Meine Mutter sagte,,,
überleg dir gut wen du zu deinem Freund erklärst, die Erwartung an dich ist hoch, aber denke nie umgekehrt.
Ich habe wunderbare Menschen kennen gelernt und Einige davon sind meine Freunde geworden, bei Anderen hat's halt nicht gepasst. 

"Sei nicht traurig, weil es vorbei ist, sondern lächle weil es schön war "
Ich bin der Meinung, Freunde dürfen kommen und gehen, 
oder auch bleiben, so lange "WIR" mögen. 

Ich vermisse in vielen Freundschaften Respekt und Achtung dem Anderen gegenüber....
Menschen erzählen mir oft vom Ungleichgewicht einer Freundschaft, ja vom Ausnutzen dieser wunderbaren freiwilligen Gemeinschaft und von egoistischer Einseitigkeit.


Also bin ich auf dem richtigen Weg, seit Jahren pflege ich Urlaubs, Fach, Sozial, Sport, Kultur, Geistes und Seelen Freundschaften.....
mit wunderbaren Frauen und Männern.
Einfach fantastisch und fast schon ein Network für spätere Zeiten.

Einige kenne ich schon seit vielen Jahren, durch den Beruf, die Anderen habe ich "zum Glück" irgendwann in dieser schönen Welt kennen lernen dürfen.
Alle sind in ihrer Einzigartigkeit,,,wunderbar!!!
Gut, dass es Freunde gibt...



"Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen, mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst. Freundschaft die sich bewährt und dauert, ist großes Glück.
Deshalb ist sie nur unter Menschen möglich, die Nächstenliebe besitzen und nicht nur an ihren eigenen Vorteil denken." (Tullius Cicero) 
Danke Nicole, Ursula, Heike, Nicoletta,Gaby, Micha, Gunar, Uli, Amit, Rotraut, Maria, Martina, Rosemarie, Siggi, Olga,Gundi, Birgit, Eddi, Liv, Christel, für EURE FREUNDSCHAFT.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen