Benimm,KochKUNST,LebensKUNST,Übersinnliches

Sonntag, 26. März 2017

In Vino Veritas,,,

Ja, die Wahrheit liegt im Wein,,,
besser gesagt im Alkohol, denn Betrunkene und Kinder sagen die Wahrheit und zeigen wahre Gefühle, oder etwa nicht?

Also genießen wir den Wein und sehen die Welt so wie sie ist. Vielleicht wird sie dadurch a bisserl netter.
Wein ist auch ein Lebenselixier und somit gesund, genau wie mein Gin. 

Queen Mumm wurde 105 Jahre alt!!! 
Ich möchte Sie nicht zum Trinken verführen,,,
Ich war auf der größten Wein Messe der Welt!!! 
Und habe wieder wunderbare Winzer und leckere Weine kennen gelernt.


Meine Lieblings Weine sind halt die Österreicher: 

Zweigelt vom Weingut Franz Vock, Niederösterreich, 

St. Laurent, vom Weingut Schneider, Niederösterreich,

Sauvignon Blank, vom Weingut Strauss, Steiermark

Weißburgunder vom Weingut Pollak, Unterretzbach

Grüner Veltliner vom Weingut Wutzl, Kamptal

Rivaner Kabinett vom Franz Hahn, Pfalz

Heideboden und blauer Zweigelt vom Weingut Robert Goldenits, Burgenland

Bio Weine vom Weingut Goldenits, Burgenland



Weingut Robert Goldenits Burgenland und Catering Stolzenhoff Lünen,NRW arbeiten seit Jahren auf hohem Niveau zusammen. 
Beste Weine und super Catering eine ideale Verbindung! 






Familie Strauss mit leckeren Tröpfchen aus der Steiermark.


Neue Wilde Winzer "Weingut Pollak" die "Rockerbillys" aus Unterretzbach haben mir sehr gut gefallen, tolles Konzept und leckere Tröpfchen. 





Der Fuhrgassl Huber in Wien, Neustift am Walde, hat für mich einen der schönsten Gast Gärten. Köstlichkeiten und gute Weine sind das Bestreben der Familie Huber.


A-für Absinth...gefährlich, aber lecker.
Ein besonderer Tropfen war für mich der "weiße Zweigelt" vom Weingut Dürnberg, in Falkenstein, Niederösterreich.



Weingut Wutzl Gobelsburg/ Kamptal"Grüner Veltliner Spiegel Kamptal DAC"



Als deutschen Winzer hat mich ein Tradition Weingut aus der Pfalz mit jungem Konzept überzeugt," 
FRANZ HAHN", nette Winzers Leut und leckere Weine. 

Kaufen Sie dort Ihre Weine, wo Sie Ansprechpartner haben, wo Sie Qualität bekommen und wo Sie probieren können, also bei einem Winzer.
Eines meiner Lieblings Getränke Champus, ich entdeckte einen köstlichen Champagner rose, vom Winzer Michel Mailliard aus Vertus in der Champagne!!





Fröhlich und a bisserl beschwingt verlasse ich die Messe. Demnächst mit neuen Weinen im Keller.
Meine Gäste werden sagen welche Weine munden.  

Ich freue mich auf die Pro Wein 2018. 
Servus und auf Wiedersehen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen