Benimm,KochKUNST,LebensKUNST,Übersinnliches

Sonntag, 12. Februar 2017

TOP-THEMA!!! Multitasking, nein!!! Singletasking, ja!!! Teil 1


Müssen wir das wirklich ALLES tun, was wir tun??? 
Oder meinen wir, wir müssten??? 
Sind wir ein Landwirt, welcher nach Wind und Wetter schaffen muss, Tag und Nacht, welcher Verstand hat und im Winter ruht!!!
Oder sind wir Millionär,,,müssen anhäufen, weil beim Millionär das letzte Hemd ganz viele Taschen hat und wenn er dann tot ist, hat er Zeit für die Familie und Co.

Was bringt mir Multitasking, zuerst mal ein Wirr Warr in Kopf und Körper!!! 
Ein Gedanke der sich formiert braucht ein Organ zur Ausführung. Viele Gedanken,,,viele Organe!!! 
Beobachten Sie einen Roboter,,er macht  ALLES  Schritt für Schritt, 2 Dinge auf einmal kann er nicht. Ein Super Typ dieser Roboter, als hätte er Verstand.
Der arbeitende Landwirt auf dem Feld, kann auch nicht gleichzeitig die Kuh melken. 



Also warum meinen wir, wir können Kinder füttern, telefonieren und Wäsche aufhängen. 
Wie blöd sind wir so etwas zutun? Frauen haben diese Eigenschaft besonders ausgeprägt.
Wem wollen wir zeigen schaut her, wie gut ich bin? 
Machen uns die Medien vor,,,du musst das und dies gleichzeitig machen, sonst bist du nichts? 
Fallen wir auf so etwas herein? 
Leiden wir vielleicht schon an Realitätsverlust? 



Und dieses Multitasking Wirr-Warr leben wir unseren Kindern vor und diese kleinen Menschen hören das Wort Stress öfter, als "ich hab dich lieb". 
Was lassen wir mit uns machen,,,aber bitte warum? 
Das Auto größer, der Ring teurer, die Wohnung designeter, die Kinder in Fremderziehung und der Urlaub,,,mindestens ein Club Hotel. 
Hallo,,, das trägt zum Glück bei??? Wie hoch ist der Preis den wir zahlen??? 
Sagen Sie STOPP!!!  
Ihr Körper lauert schon auf eine Krankheit, welche Sie in die Knie zwingt!!!
Schlimmstenfalls Burn-out, mit allem Zipp und Zapp.




Multirelaxing ist angesagt. Ich weiß was Sie denken!!! 
Nein faul sein meine ich nicht, aber tun Sie ALLES nach und nach und überlegen Sie warum und wofür Sie das brauchen und ist Ihnen der Aufwand dies wert, vielleicht Ihr Leben??? 
Sie sind, wenn Sie geschafft in der Ecke liegen, nicht "mehr wert". Vielleicht kümmert sich kaum jemand um Sie, Sie hatten ja selten Zeit für die Anderen und wenn, nur hektisch stöhnend!!! 
Jetzt müssten Sie sich spätestens fragen,,,wie steht es mit meinem Selbstbewusstsein!!!
Verleihen Sie Ihrem Leben den Sinn den es verdient hat, machen Sie ALLES bewusst. 
Beobachten Sie Kinder, sie machen ALLES nach und nach mit viel Ausdauer und alte Menschen ebenfalls,,,weil,,, die Jungen wollen nicht hektisch und die Alten können nicht mehr. 
Und beide Gruppierungen sperren wir weg,,,weil SIE nicht MULTITASKING sind???
  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen