Benimm,KochKUNST,LebensKUNST,Übersinnliches

Freitag, 24. Februar 2017

Erkältungs Teufel,,,bleib mir vom Hals!



Vor Jahren erwischte mich dieser kleine Erkältungs Teufel, und er blieb lange an meiner Seite und es war gut so.
Zuerst habe ich versucht ihn mit allen Mitteln zu vertreiben, aber er zeigte mir sehr deutlich seine Hörner. 
Ich akzeptierte ihn endlich neben mir und wir freundeten uns an, ich tat das einzig Wahre, ich kam zur Ruhe. 
Ich fühlte mich in seiner Nähe von Stunde zu Stunde wohler und stärker. 
Denn ist man krank, ist man allein und das tut gut. 
Außer man hat noch eine Mutter, dann macht krank sein richtig Spaß. 
Aber ich hatte ja mein Teufelchen.
Er brachte mich auf den Gedanken,,,, 
Krankheiten entstehen im Vorfeld, 
die Abwehr funktioniert nicht gut, trotz vorbeugende Mittel, (egal von welcher Firma)!!! 
Also nahm ich die Zwangs Auszeit und ließ die letzen Jahre Revue passieren.....

Ja,,, da waren manche JAAA, die NEINNN heißen sollten. 
Gedanken, welche Enttäuschungen noch nicht ganz verarbeitet hatten.
Sehnsucht, die sich nicht erfüllt hatte! 
Erwartete Bekundungen, die Andere nicht für nötig halten.

Nicht jeder Gedanke macht krank,,,,,aber zu 80%.
Jeder Mensch hat seinen eigenen Anspruchs Pegel, ob meiner höher liegt, als bei Anderen, weiß ich nicht.



Die Ruhe, brachte mich auf die heilsamen Rezepte meiner Mutter, 
3 Löffel Honig am Tag,(stärkend) 
Ansteigende Salz Fußbäder, (macht den Kopf frei)  Lindenblütentee, 
Essig Wadenwickel, 
Kartoffelbrei Auflagen, 
Thymian Tee,
Salbeiblätter kauen (ausspucken) 
Und zur Stärkung, Hühner oder Rindfleischsuppe.
(bei Virus Erkrankung zum Arzt) 
Und nach Tagen verwandelte sich der kleine Teufel in einen  Engel.
Die Ruhe brachte mich zu folgender Erkenntnis, 
alles hat seine Zeit, 
alles seinen Raum 
und das im Ende ein Neuanfang liegt,,,
braucht man nach einer überstandenen Erkrankung wohl nicht zu sagen. 
Menschen welche jedes Jahr mit einer Erkältung zu tun haben sollten ihr Leben neu ordnen, nicht die alten Muster reparieren!!! 


Machen Sie es, wie Katz und Hund,,,schlafen Sie sich gesund!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen