Benimm,KochKUNST,LebensKUNST,Übersinnliches

Samstag, 17. Dezember 2016

Advents-Kalender,,,18.Dezember. Weihnachts Werbung,,,,wirkungsvoller als zu anderer Zeit?


Der Edeka Werbespot erregt jedes Jahr so eine Aufmerksamkeit und dies von einem Tag zum anderen. 

Die Geschichte im letzten Jahr: 
ein alter Herr ( Witwer), seine Kinder leben in der Welt überall, bekommt die Nachricht, Vater/Opa wir haben keine Zeit an Weihnachten, sorry. 
Nach all den Gefühlen die er dann durchlebt, hat er einen pfiffigen Plan. Er druckt seine Todesanzeige. 

In diesem Jahr die Edeka Werbung: 
Gestresste Eltern,,,sind mit materiellen Dingen beschäftigt.
Keine Zeit für die Kinder,,,nicht mal an Weihnachten!!!!!!!!!

"Zeit" wir haben sie mehr zur Verfügung als Generationen vor uns
Wir haben für alles Maschinen,,, 
für Kinder, Eltern und Tiere Fremd Betreuung 
und wir nutzen diese kostbare Lebenszeit,,,
(neben einen Beruf, was wichtig ist)
für Computerspiele,,,für Facebook und für noch mehr LEBENSNOTWENDIGE ZEITVERTREIBE???? 

Allen Kritikern dieser realen gefühlvollen Werbung, sei gesagt, hoffentlich kommen SIE nie in eine dieser Situationen.

Allen Familien welche zusammen Weihnachten feiern,,,ein großes Lob,,,
egal ob der Grund,,,
Tradition, Zwang, Anstand, Wunsch oder Verpflichtung heißt.

Macht uns die Werbung sensibler in dieser Zeit oder sind wir sensibilisierter durch Weihnachten???

Edeka und auch andere Firmen haben genau den Zahn der Zeit erwischt, 
Vereinsamung und nicht Beachtung von Kindern und Alten!!! 

Viele Menschen, jung und alt werden für Minuten von diesem Werbespots berührt, weil jeder sich in dieser Situation wieder findet,,,JEDER. 

Übernimmt die Werbung, was sonst die Kirchen übernahmen?

Also liebe Firmen manipuliert die Menschen weiter in diese gute Richtung, "Eure Produkte" bekommen einen Heiligenschein. 
Und liebe Kirchenmenschen vermarktet Eure Aussagen christlicher, denn der liebe Gott schickte uns doch seinen Sohn auf die Erde, 24.12. als Vorbild,,,,
und Jesus  war richtig gut!!!


Und erinnere Dich an das 4. Gebot,,,
du sollst Vater und Mutter ehren,,,auf dass es dir wohl ergehe und du lange lebest auf Erden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen