Benimm,KochKUNST,LebensKUNST,Übersinnliches

Freitag, 23. Dezember 2016

Advents-Kalender 24. Dezember... Weihnacht wie es früher war,,,

mit Lametta und Engelhaar.

Wollen Sie das wirklich? 

Mit Eltern, Großeltern, Geschwistern, Tanten, Onkel, Cousin/Cousine.
Ich meine, das wollen Sie nicht. 
Jeder 2. Haushalt ist ein Single Haushalt, woher zu Weihnachten die Verwandschaft nehmen. 
Man hat sich ja zu anderer Zeit auch nicht gekümmert.
Und wenn ein Teil der lieben Familie kommen sollte, limitierte Besucher Zeit. 
Da sag mir einer, Menschen möchten eine Familie gründen.
Weihnachten das Fest der Familie mit allem Zipp und Zapp, mit langen Gesichtern wegen der falschen Geschenke, 
mit Geschenke Orgien für die Kleinen und mit Großeltern die kopfschüttelnd ein Gläschen nach dem anderen trinken. 
Und das köstliche Menü aus dem Premium Regale.  
Ist doch besser, als allein vor dem Fernseher zu hocken. Oder?
Aber was sagen Sie ihren Kindern,,, 
warum die Großeltern, Geschwister, Tanten, Onkel, nicht zusammen feiern???? 
Bitte nicht lügen, das Christkind sieht alles!!! 
Und Kinder sind super clever!!! 
Und leiden immer unter Unstimmigkeiten!!!


Da denke ich oft an Weihnachten wie es früher war. Tannenbaum im Wald schlagen, gemeinsam schmücken, Wochen vorher Kekse backen, Strohsterne und Baumschmuck basteln, natürlich mit Lametta und Engelhaar, ein wahrhafter Designer Baum.... 
Wie jedes Jahr den gleichen Braten, und gemeinsam singen und die Weihnachtsgeschichte vorlesen.  
Geschenke waren sinnvoll und Süßigkeiten eine Delikatesse.
Anschließend zur Christmette, natürlich zu Fuß,,,oh das tat dem Bäuchlein gut und war immer eine willkommene Unterbrechung. 
Und schlafen in seliger Ruh,,,

So haben meine Eltern und viele andere Menschen Weihnachten erlebt. Freude über kleine Geschenke und ein lebenslanger Dank, an die Amerikaner.

Weihnacht wie es früher war, es war auf jeden Fall besser, das Fest und der Sinn der Weihnacht standen im Mittelpunkt. 


So wie es in der Familie von Jesus war, da kam viel Besuch  und der Stall war richtig voll, gemütlich, friedlich und warm war es, einfach HIMMLISCH. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen